Hallo Skoda-Freunde

Startseite Foren Gästebuch Allgemeines Forum Hallo Skoda-Freunde

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      MarcoScheuerling
      Teilnehmer

Hallo Skoda Freunde, ich bin der Neue hier und ich muss sagen, ich habe mich nicht ohne Grund angemeldet. Vielleicht seid ihr ja so nett und könnt mir weiterhelfen. Mein Bruder ist im Besitz eines Skoda Favorit Group-A Rallye und sucht verzweifelt ein neues Getriebe für dieses Motorsport-Gerät. Wir fahren zusammen Rallye und seit eininger Zeit ist das Getriebe defekt. Es hat bereits ein erfahrender KFZler ausgebaut und geöffnet und mit ein paar Doc Ringen ist’s leider nicht mehr getan. Es ist ein gerade verzahntes 6 Gang Werks-Getriebe. Höchstgeschwindigkeit ca. 150 Km/H. Ich weiß es gibt zwei verschiedene Übersetzungen von diesen Motorsport-Getrieben. Es ist wohl das kürzere. Wir sind auch echt erfolgreich unterwegs mit dem kleinen Skoda in der 1300ccm Klasse, aber nun ist’s erstmal vorbei leider. Wir suchen schon länger nach einem Ersatzgetriebe bzw. nach Teilen für das Getriebe da wir ja eigentlich kein komplettes Getriebe benötigen, da die Glocke ja noch in Ordnung ist. Leider war unsere Suche bislang total erfolglos. Habt Ihr eine Möglichkeit an so etwas heranzukommen, oder wisst ihr an wen ich mich wenden kann. Die Favorit’s wurden ja zu Hauf als Gruppe A Rally Autos gebaut. Da muss es doch noch Teile für geben. Vielen Dank für Eure Antworten zu dem Thema. Mit freundlichen Grüßen, Marco Scheuerling[img:2afa05c680]http://www.skoda-oldtimer.at/wp/wp-content/uploads/266_Screenshot__5_17_2010__9_51_23_AM_1.jpg[/img:2afa05c680]

codo
      Teilnehmer

Hi
      naj sehr hilfreich werde ich nicht sein können
      http://www.skoda-oldtimer.at/fileadmin/cpg133/thumbnails.php?album=43
      siehst du einen favo der eurem entsprechen wird un der lange in österrreich zu verkaufen war. der name des besitzer war/ist Alexander Bous.
      versuche doch einmal ob du ihn im internet ausfindig machen kannst, ich habe leider keine kontaktdaten mehr. eventuell kann er dir helfen (ist österreicher 🙂 )
      lg
      hannes

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.