HELP,…. bei Versicherung!!!!

Startseite Foren Gästebuch Gästebuch HELP,…. bei Versicherung!!!!

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
      Schwindelige
      Teilnehmer

Bin auf Safari im Versicherungsdschungel und auf der suche nach einer Oase des kostengünstigen vertrauens.

Wer kann mir dabei helfen???

Lg eure Tanja

Winni
      Teilnehmer

Hallo Tanja
      Bin mit meinem beim ADAC versichert, Vollkasko mit 150€ Selbstbeteidigung für 180€
      Bedinnung
      mindestens mußt du 25 Jahre sein,
      es muß ein zweit oder dritt Fahrzeug sein
      und man darf nicht mehr wie 7500km im Jahr fahren.
      Das ganze hat auch nichts mit Prozenten zu tun. Man muß aber innerhalb von 6 Wochen ein Wertgutachten vom Fahrzeug erstellen lassen.
      Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruß Winni

codo
      Teilnehmer

Hallo!
      Sondertarife für Oldtimer für Haftpflicht gibt es zB bei VAV, ein anderes Fahrzeug muss dort versichert sein. Aber auch die Zürich hatte (zumindest früher) so ein Produkt.
      Für Kasko gibt es zB auch in Österreich die OCC (Oldie Car Cover). Ein Gutachter taxiert das Kfz, danach Einstufung, oder "Wiederaufbauwert" kann auch versichert werden. Teil und Vollkasko möglich, Kfz muß nicht angemeldet oder zugelassen sein, Sondertarife bei mehreren Fahrzeugen etc.
      Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit OCC, Bekannte von mir sehr gute. Das Gutachten kostet halt…
      Grüße,
      Sigurd 🙂

Jürgen
      Teilnehmer

Hallo Tanja,

wenn ich richtig informiert bin, dann gilt in der EU das Recht der freien Wahl des Versicherers. Kauf Dir mal die neueste Oldtimer – Markt, da sind etliche Seiten zu diesem Thema drin.

viele Grüße von Jürgen 🙂

Schwindelige
      Teilnehmer

Hej,.. Danke für die reichliche Information… Hiihii…
      find das richtige nett von euch…. Supi
      jetzt weis ich schon einiges mehr…
      😉

Lg eure Tanja

DerKnowledgeMan
      Teilnehmer

Vergiss das mal alles – ich bin seit 16 Jahren zufriedener Allianz kunde und jetzt seitdem es allianz24 gibt auf die tochtergesellschaft umgestiegen. ich hatte schon 3 unfälle (2 mal fremdverschulden) und hatte NOCH NIE probleme in der abwicklung. schau mal auf http://www.allianz24.at – dort hast du alle infos.

codo
      Teilnehmer

Tja und nicht vergessen. Da frisst die brüder aus germanien immer der neid :).
      WECHSELKENNZEICHEN 😆 das beste was einem oldtimerbesitzer passiewren kann.
      und wenn nicht kennzeichen zurücklegen und die versicherung nur für die gefahrenen monate zahlen.
      das mach es echt günstig.
      lg
      hannes

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.