Hallo, alle Zusammen!
In diesem Wege m?chte ich mich kurz vorstellen. Nachdem ich ?ber Ebay einen Skoda Octavia Kombi, Bj 68, erworben habe, gelangte ich zwangsl?ufig zum Skoda Veteranen Club. Hab mich nat?rlich sofort registriert und hoffe auf einige sch?ne Stunden im Kreise Gleichgesinnter.
Ich bin nicht ganz ein Skoda-Neuling, zumal ich schon mal einen hervorragenden 105er, Bj 83, hatte. Ein legend?res Ger?t namens "Hermann", da? mich in den 2 Jahren, in denen ich ihn fuhr, nie im Stich lie?.
Der Octavia ist im Gro?en und Ganzen in einem guten Zustand und waren nur Kleinigkeiten erforderlich um den Wagen in Schu? zu bringen. Einzig mit den Ersatzteilen hapert es noch. Ich br?uchte dringend einen Hauptbremszylinder (wenn man das Teil so nennen kann) und diverse T?rdichtungen. Vielleicht kann mir da Jemand helfen oder zumindest Tipps geben.
Ansonsten bin ich vom Oktavia begeistert. Ein derart durchdachtes Fahrzeug gab es wohl zur damaligen Zeit selten. Ich habe vor den Wagen in den Sommermonaten im Alltagsverkehr einzusetzen und freu mich schon auf die sch?nen Ausfahrten.
Viele Gr??e aus der Steiermark, schickt Dieter.