I bin der Neue!

Startseite Foren Gästebuch Gästebuch I bin der Neue!

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      1570dieter
      Teilnehmer

Hallo, alle Zusammen!

In diesem Wege m?chte ich mich kurz vorstellen. Nachdem ich ?ber Ebay einen Skoda Octavia Kombi, Bj 68, erworben habe, gelangte ich zwangsl?ufig zum Skoda Veteranen Club. Hab mich nat?rlich sofort registriert und hoffe auf einige sch?ne Stunden im Kreise Gleichgesinnter.
      Ich bin nicht ganz ein Skoda-Neuling, zumal ich schon mal einen hervorragenden 105er, Bj 83, hatte. Ein legend?res Ger?t namens "Hermann", da? mich in den 2 Jahren, in denen ich ihn fuhr, nie im Stich lie?.
      Der Octavia ist im Gro?en und Ganzen in einem guten Zustand und waren nur Kleinigkeiten erforderlich um den Wagen in Schu? zu bringen. Einzig mit den Ersatzteilen hapert es noch. Ich br?uchte dringend einen Hauptbremszylinder (wenn man das Teil so nennen kann) und diverse T?rdichtungen. Vielleicht kann mir da Jemand helfen oder zumindest Tipps geben.
      Ansonsten bin ich vom Oktavia begeistert. Ein derart durchdachtes Fahrzeug gab es wohl zur damaligen Zeit selten. Ich habe vor den Wagen in den Sommermonaten im Alltagsverkehr einzusetzen und freu mich schon auf die sch?nen Ausfahrten.

Viele Gr??e aus der Steiermark, schickt Dieter.

Erwin
      Teilnehmer

Hallo Dieter, herzlich willkommen im Skoda Forum.
      Sch?n langsam finden sich ja doch einige, welche die Skoda-Autos zu w?rdigen wissen. Ich finde es gut, wenn du deinen Skoda im Alltagsverkehr einsetzen willst, denn ich kann aus Erfahrung sagen, dass Autos die nicht bewegt werden mehr Arbeit machen als solche, die ?fters mal gefahren werden. Auch gebe ich dir recht, das Auto nicht im Winter zu fahren, da Salz der sichere Tod f?r alle ?lteren Autos ist. Werden wir dich am 30.4. bei der Ausfahrt in Alland schon sehen? Es w?re sch?n.

Gru?, Erwin

codo
      Teilnehmer

Hallo!
      Im Keller liegt noch einer nur schaut der nicht so super aus.
      Wenns passt schau ich diese Woche nach Znaim oder Bratislava und kann einen besorgen. Es sollte noch welche geben da sie identisch sind mit denen vom Skoda 1203. Kosten so zwischen 540 und 1000 Ckr oder Skr wenn ich mich recht erinnern kann. Sag mir einfach bescheid ob das so ok ist
      Viele Sachen wie zb T?rdichtungen findet man hier http://www.oldtimer.cz/VeteranBazar/swap.asp

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.