Modell-/Baujahrsuche
Startseite › Foren › Technikfragen › Nachkrieg / post- war › Modell-/Baujahrsuche
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 4,740 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 2 Monaten von
Diovan aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
31. März 2009 um 23:50 Uhr #16351
Diovan
TeilnehmerGuten Tag,
ich bin zwar noch neu im Forum habe aber bereits eine Frage:
Lang lang ist es her als wir in der Familie einmal einen froschgrünen Skoda Octavia unser eigen nennen konnten. Leider verabschiedeten sich Anfang der 90er Jahre die vorderen Stoßdämpfer, infolge von Rost, aus der Karosseriehalterung und das gute KfZ wurde leider voreilig der Verschrottung zugeführt.
Nun ist das Projekt entstanden so ein Modell wieder anzuschaffen. Das dumme ist, dass wir leider nicht mehr genau wissen, um welches Modell es sich genau gehandelt hat.
Was wir noch sicher wissen ist das es sich eben um einen Octavia (kein Kombi) gehandelt hat der spitz zulaufende Heckflossen hatte.
Also nicht wie im nachstehend zu sehenden Link ein "abgerundetes" Heck.
http://www.skoda-oldtimer.at/fileadmin/cpg133/displayimage.php?album=38&pos=34
Wir haben im Internet schon lange nach dem richtigen Modell gesucht, aber leider nicht das richtige gefunden. Was wir leider auch nicht mehr wissen (aufgrund des damaligen Alters) ob es sich um einen Viertüter gehandelt hat.
Vielleicht wisst ihr Rat.
Vielen Dank im vorraus für jeden Hinweis!
-
1. April 2009 um 18:35 Uhr #17315
occi 1960
TeilnehmerHallo Diovan,
der Octavia ohne Heckflossen wurde von 1959 (vor 50 Jahren) bis 1961 gebaut und hatte eigentlich die Karosserie vom Vorgänger "Spartak"
der Octavia mit den Heckflossen wurde ab 1961 gebaut und hatte auch im Combi nur zwei Türen. Die Limousiene wurde bis 1964 und der Combí bis 1973 gebaut.
Ich habe seit 2 Wochen einen 1960er. Bei meiner Suche im Internet im letzten Jahr habe ich einige in Sachsen und Thüringen gesichtet. Meinen habe ich aus Magdeburg, er war aber bis 1990 in Glauchau zugelassen.Schöne Grüße!
-
1. April 2009 um 18:58 Uhr #17316
Diovan
TeilnehmerAhhhhhhhh!
Vielen Dank für die Antwort. Damit komme ich denn auch zur nächsten 😉
Wie zum Geier findet man am besten so einen Oldtimer im Netz. Gibt es evtl. bestimmte Seiten auf denen solche Autos auftauchen?
Google hilft da leider bei der Suche kaum weiter!Danke nochmals
Dio -
1. April 2009 um 19:41 Uhr #17317
occi 1960
TeilnehmerGoogle ist schon gut, am besten "Skoda Oldtimer", "Skoda Octavia Oldtimer" oder nur Oldtimer. Es ist nicht so einfach weil es nicht mehr so viele gibt, besonders Limosienen, Combis wurden länger gebaut und der Felicia ist etwas teurer.
Viel Spaß beim suchen!
-
2. April 2009 um 9:45 Uhr #17318
codo
Teilnehmerhi
also limousinen finden sich leicht. bei unsd in österreich will die fast keiner.
grund: die resaurierung kostet gleich viel wie beim cabrio und ein kombi ist irgendwie praktischer.
[url]http]
[url]http]
autoscout24 und mobile.de sind auch gute plätze -
4. April 2009 um 0:54 Uhr #17319
Diovan
TeilnehmerVielen Dank für die Antworten!
Sobald wir ein entsprechendes Objekt ergattert haben melden wir uns!Grüße
Lutz -
9. April 2009 um 0:08 Uhr #17320
Jürgen
TeilnehmerHallo Diovan,
schau doch einfach mal in die Seite spartaky.cz. Ist zwar auf tschechisch, aber da gibt es auch eine Google – Übersetzung. Wenn Du da was findest, dann kann man ja in Kontakt kommen. Ich wohne nicht weit von der Grenze und kann einigermaßen tschechisch.
Gruß Jürgen 😀 -
18. April 2009 um 20:02 Uhr #17324
occi 1960
TeilnehmerHallo Diovan,
bei EBAY ist einer drin
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330321981672&ih=014&category=29750&_trksid=p4340.m185&_trkparms=algo%3DSI%26its%3DI%252BC%252BS%252BIA%26itu%3DUCC%252BCSP%252BUCI%252BSI%26otn%3D8%26ps%3D35Kategorie: Auto & Motorrad: Fahrzeuge > Automobile > Oldtimer
M.f.G.
-
21. April 2009 um 23:55 Uhr #17328
Diovan
TeilnehmerSchon gesichtet 😉 Frage bei dem Angebot ist wie hoch liegt der Mindestpreis!?!
Das Problem ist ebend immer was sind die guten Stücke wirklich wert sind. Es gibt Listen aus Automobilzeitschriften mit dem Wert je nach Zustand. Frage ist immer – wie vernünftig sind diese Angaben.
Habe durch das Forum einen Kontakt bekommen wo ich mir ein lecker Skoda anschauen kann 😉 Hoffe das wird etwas. Wie gesagt sobald etwas in der Garange angekommen ist melde ich mich! Habe dann sicher 1001 Restaurations-/teilefrage.
Mitarbeit an einem Forum lohnt sich ebend!
Grüße Diovan
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.