Navi, Dashcam und andere Multimediageräte?

Startseite Foren Gästebuch Allgemeines Forum Navi, Dashcam und andere Multimediageräte?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      NotForgotten
      Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Skoda Octavia (6 Jahre auf dem Buckel) ein paar kleine Aufrüstungen vornehmen und sogenannte "Upgrades" durchführen.

Zwar bin ich recht erfahren darin, an Autos zu schrauben und sie zu verbessern (in meinen Augen zumindest :D), bin aber leider nicht so ein Profi wenn es um neue Technologie geht.

Jetzt habe ich neulich in einer Zeitschrift über das Cocar gelesen und mir das im Internet mal angesehen ([url]http]). Das hört sich für mich von den Funktionen her sehr gut an, ich habe nämlich neben einem neuen Navigationsgerät auch darüber nachgedacht, eine Dashcam zu installieren (habe mal einen langen Rechtsstreit wegen eines Unfalls gehabt, da hätte so eine Kamera sicher geholfen).

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Geräten wie diesen oder sogar mit genau diesem? Habe im Netz bisher leider nicht so viele Bewertungen von Benutzern gefunden, deswegen frage ich mal in einem Forum.

Vielen Dank, würde mich freuen wenn jemand helfen kann!

vaclav
      Teilnehmer

Hey,
      das Cocar-Gerät sieht echt interessant aus, grad das mit dem mobilen Hotspot klingt praktisch – wobei man dafür ja sicher auch ne Sim-Karte mit Volumentarif braucht, was den "Vorteil" gegenüber dem Smartphone ja irgendwie wieder zunichte macht, oder versteh ich das falsch? Die Dashcam-Funktionen bzgl. Sicherheit sehen auch hilfreich aus – allerdings meine ich, gelesen zu haben dass Dashcam-Aufnahmen nicht als Beweismittel zählen (bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Da du eher der Schrauber bist und ich eher der Elektroniker, hätt ich auch ne Frage an dich]https] schon über welche zum Nachrüsten informiert, bin mir aber nicht sicher, ob ich die Montage selber hinkriege – wie würdest du das einschätzen? Ich bin kein geübter Schrauber, hab aber auch nicht 2 linke Hände, reicht das oder brauch ich da mehr KnowHow zu? Danke schonmal!

NotForgotten
      Teilnehmer

Ok, erstmal Danke für deine Hinweise.

Eine Anhängerkupplung selber habe ich noch nicht nachgerüstet. Jedoch stelle ich mir das weniger kompliziert vor. Allerdings schadet es natürlich nie, so etwas vom Fachmann machen zu lassen. Wird auch nicht so teuer sein!

vaclav
      Teilnehmer

Ja, da haste wohl recht, lieber ein paar taler mehr ausgeben, montieren lassen und so auf nummer sicher gehen 🙂

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.