Neuer Tankgeber

Startseite Foren Gästebuch Allgemeines Forum Neuer Tankgeber

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
      occi 1960
      Teilnehmer

Hallo Leute,
      ich muß bei meinen OCCI einen neuen Tankgeber einbauen, habe auch schon einen aber der hat 3 Kontakte. Gelb und blau hatte der alte auch aber keinen schwarzen. Ist der schwarze Masse oder Plus ❓ ❓ ❓

Viele Grüße!
      Stephan

occi 1960
      Teilnehmer

…Problem behoben!
      Den mittleren (schwarzen) Kontakt kann man ignorieren.
      Ich habe mir aber selber einen Fehler eingebaut, beim kürzen der Kabel von meinem neuen Kabelbaum habe ich trotz Nummerierung zwei von drei blauen Kabeln zusammengelötet. Nach dem ich alle möglichen Kabelkombinationen ausprobiert hatte habe ich alles auf eine defekte Tankanzeige geschoben und beim [b]O[/b]st-[b]M[/b]obile-[b]M[/b]eeting-[b]Ma[/b]gdeburg eine neue bekommen, daran lag es aber nicht.
      Der Fehler ließ sich nur mit Hilfe eines Meßgerätes feststellen welches nun auch in meinem Besitz ist.
      An sonsten gab es keinerlei Probleme mit dem Kabelbaum, er ist zwar für den FELICIA aber mit den großzügig bemessenen Kabellängen paßt er auch beim OCCI (Verlegung im Dachbereich)

Viele Grüße
      Stephan

codo
      Teilnehmer

Hi
      was mich ja wunder was für einen tankgeber du hast. so ich mich erinnere hab ich auf der feli nur 2 anschlüsse 3 hab ich nur bei den heckmotoren.

limo61
      Teilnehmer

Hallo, die letzten Octavia Combis mit MB Amaturen hatten eine gelbe Hungerlampe, dafür ist der Kontakt. Ronald

occi 1960
      Teilnehmer

…ja, der alte war defekt da habe ich mir bei Pragos einen neuen für den OCCI bestellt.

Happy-Holle
      Teilnehmer

[quote]…ja, der alte war defekt da habe ich mir bei Pragos einen neuen für den OCCI bestellt.[/quote]

Hallo,

ich hab auch einen von Pragos eingebaut. Komisch ist nur, das die Tankanzeige maximal dreiviertel anzeigt obwohl der Tank bis zum Rand voll ist…

Lg Reinhold

occi 1960
      Teilnehmer

…ich hatte ja das Problem mit den vertauschten Kabeln, da hat er auch nicht richtig angezeigt und ich habe an den Kontakten am Wiederstand herumgebogen. Nachdem das Problem gelöst war hat er auch VOLL angezeigt aber wie genau die Anzeige jetzt ist habe ich noch nicht ausprobiert. Teste doch mal den Tankgeber im ausgebauten Zustand wie die Anzeige funktioniert eventuell mußt du das Gestänge ein wenig nachbiegen.

Viele Grüße
      Stephan

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.