Ölkühler im Rapid 136

Startseite Foren Technikfragen Heckmotor / rear-engine Ölkühler im Rapid 136

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      S136G
      Teilnehmer

Hallo liebe Artgenossen,

erst mal einen lieben Gruß an alle Infizierten!

Meines wissens wurden alle Rapid 136 für den Export mit einem Ölkühler ausgerüstet. Kann mir jemand ein paar Bilder vom Originaleinbauort und oder ein paar Tip’s zur Nachrüstung geben?

Beste Grüße aus Stuttgart

Christian[img]http://www.skoda-oldtimer.at/wp/wp-content/uploads/181_000_1049_1.jpg[/img]

codo
      Teilnehmer

Hi
      ja das war so bei den exportmodellen. da der ölkühler aber häufig leckte wurde er meist entfernt. eingebaut war er auf der rechten seite.
      Für details frag doche einmal Rasto oder wolfgang kramer. die emailadressen kannst du auf unserer mitgliederseite finden.
      Nachrüsten würde ich einen ölkühler der den durchfluss mit einem thermostat regelt. gibts in jedem motorsport zubehör.
      lg
      hannes

S136G
      Teilnehmer

[quote]Hi
      ja das war so bei den exportmodellen. da der ölkühler aber häufig leckte wurde er meist entfernt. eingebaut war er auf der rechten seite.
      Für details frag doche einmal Rasto oder wolfgang kramer. die emailadressen kannst du auf unserer mitgliederseite finden.
      Nachrüsten würde ich einen ölkühler der den durchfluss mit einem thermostat regelt. gibts in jedem motorsport zubehör.
      lg
      hannes[/quote]

Hallo Hannes,

erstmal Danke! Na und da haben wir ja schon eine weitere Frage von mir. Ich wollte ein Thermostat als Adapter auf Ölfilterstutzen setzen, aber den Serienrücklauf nutzen. Sollte ja nicht dagegen sprechen…. Würde mich da aber über Erfahrungswerte freuen. Ich werde Deinen Rat annehmen und mal Eure beiden Mitglieder anmailen.

Beste Grüße
      Christian

codo
      Teilnehmer

Hi
      ja das sehe ich auch so. ich wüsste nicht was da dagegen spricht
      lg
      hannes

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.