Reifen für Oci Combi

Startseite Foren Technikfragen Nachkrieg / post- war Reifen für Oci Combi

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
      Ulrich Koppel
      Teilnehmer

Bei der Traditionsfirma VERGÖLST, habe ich endlich passende Neureifen gefunden.
      Es handelt sich allerdings, um Winterreifen, der Firma VREDESTEIN.Sommer- , oder Ganzjahresreifen, sind nicht mehr erhältlich.

155/80R15*Q TL SNOW+ 82Q Einzelpreis 67,85

Zur Zeit gibt es ein Aktionsangebot, bei Vergölst:

Zoll Rabatt Aktion Winterreifen. Einzelpreis 40,71

Da kann man, bei 4 Schlappen, einen guten Hunni sparen.

Mach Ich!

Grüsse! 😀

Ulrich Koppel
      Teilnehmer

[quote]Bei der Traditionsfirma VERGÖLST, habe ich endlich passende Neureifen gefunden.
      Es handelt sich allerdings, um Winterreifen, der Firma VREDESTEIN.Sommer- , oder Ganzjahresreifen, sind nicht mehr erhältlich.

155/80R15*Q TL SNOW+ 82Q Einzelpreis 67,85

Zur Zeit gibt es ein Aktionsangebot, bei Vergölst:

Zoll Rabatt Aktion Winterreifen. Einzelpreis 40,71

Da kann man, bei 4 Schlappen, einen guten Hunni sparen.

Mach Ich!

Grüsse! ]

Hatte mich vertan: Die Zoll Rabatt Aktion beträgt 40,71(+ Mehrwertsteuer 48,45 Euro)
      Der Reifeneinzelpreis beträgt 67,85.Komplettmontage von 4 Reifen =
      44,36(beides +Mwst.).
      Insgesamt zahle ich 334,31, für 4 Reifen auf Felge.Inklusive 7 Euro Mobilitätsgarantie, für 12 Monate.

Ulrich Koppel
      Teilnehmer

Hi,

die Felge hat 4X15.

Zusätzlich brauchte ich noch, 4 Schläuche, S 1530 Airfix T 38 G 11.5, à 10,80 Euro.
      Habe POWERAIR einfüllen lassen, d.h., grössere Moleküle, die nicht, durch den Reifen, nach aussen dringen.

Insgesamt kostete der Spass, 312,09 Euro + Märchensteuer.

Wünsche schon jetzt, eine gute Weihnachtszeit und:

Immer schön gesund bleiben(Fahrzeug und Fahrer).

Gruss, Ulrich

😉

occi 1960
      Teilnehmer

Hallo Ulrich,
      ich habe ein wenig gehofft das 3,5x15er Felgen hast, mal sehen was ich nun mache.
      Auf meine 3,5x15er Felgen passen 145R15 S78 sind aber etwas teurer, oder ich wechsele auf 4×15 da habe ich allerdings nur 2 Felgen sind aber jetzt bei Ebay zu bekommen. http://www.oldtimerreifen24.de/shop/produkt-ansehen/reifen-kaufen/145R15_S78_Michelin_XZX.html?cHash=f5f307d530

Ralf
      Teilnehmer
      Octavia65
      Teilnehmer

Hallo Leute,

hat eigentlich schon mal jemand [b]165 R15 [/b]auf die 4×15 Felgen montiert oder passen die nicht in die Radhäuser?? 165er wären höher, dadurch dem Original näher und generell vom Fahrkomfort besser, denke ich. Beim Wartburg 311 sind die Reifen Klasse

Wenn jemand Erfahrung mit TÜV etc hat, lasst uns teilhaben! 💡

Gruß vom Phil

occi 1960
      Teilnehmer
      Octavia65
      Teilnehmer

Ok, also hat noch niemand versucht, diese Reifen zu montieren, ja? Das kann ich fast nich glauben. ❓ Naja, trotzdem Danke erstmal

occi 1960
      Teilnehmer

Ich habe eine Liste mit Reifen- u. passenden Felgengrößen da sind 165er mit der Felge 4,0 bis 5,5×15 aufgeführt

codo
      Teilnehmer

So, nun gebe ich auch einmal meinen Senf dazu…
      Manchmal kann es vorkommen, daß die 165R15 im Radhaus schleifen (stark eingeschlagen), als Alternative bietet sich 155R15 an, das würde in etwa 5,60×15 entsprechen (VW Käfer hatte die). Die Belastung für die Lenkschnecke wäre auch etwas geringer als bei 165ern (und es geht leichter zu lenken), allerdings stimmt der Umfang nicht so genau, das Auto wird etwas spritziger, aber auch etwas lauter durch die höhere Drehzahl.
      Am besten wären natürlich die originalen 5,90×15, sie schauen nämlich viiiiel besser aus. Das Fahrverhalten ist ok (finde ich, fahre ja keine Rennen), und es passt halt alles zusammen. Die Firma Heideland produziert diese Reifen relativ günstig, auch die Firma BF Goodrich (auch als Weißwand), die sind aber etwas teurer.
      Der etwas höhere Preis gegnüber den Radialreifen geht für mich ok, denn so oft brauche ich die ja nicht neu (die letzten habe ich vor 8 Jahren draufgegeben, aber spätestens heuer müssen sie runter, weil zu hart)
      Aber, Winterreifen in 5,90×15? Glaube ich nicht…
      Viel Spaß beim Patschenkauf!!

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.