Reifenluftdruck Felicia/Octavia

Startseite Foren Technikfragen Nachkrieg / post- war Reifenluftdruck Felicia/Octavia

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
      bor-wv1
      Teilnehmer

Hallo Skoda-Freunde,

welche Reifen-Luftdrücke fahrt Ihr auf Euren Fahrzeugen mit Radialreifen? Mit welchen Drücken habt Ihr die besten Erfahrungen in den Fahreigenschaften gemacht? Was braucht ein Combi, was ein Cabrio?

Die im Betriebshandbuch für die damaligen Diagonalreifen angegebenen 1,4bar/1,7bar sind ja nicht mehr zeitgemäß, oder?

Bin gespannt auf Eure Meinung!

Gruß

bor-wv1

Darmah
      Teilnehmer

naja, bei Verwendung von Diagonalreifen schon.

Allerdings sollte man in diesem zusammenhang de Frage nicht ausser acht lassen ob Diagonalreifen noch zeitgemäß sind?

occi 1960
      Teilnehmer

… die Frage mit dem Reifendruck bei Radialreifen habe ich mir auch schon gestellt aber nichts herausgefunden.
      Ich fahre Radialreifen 155R15 mit 1,7 bar/1,9bar.

Viele Grüße
      Stephan

Darmah
      Teilnehmer

beim Kombi habe ich 165/70 montiert und nutze den hauptsächlich als Arbeitstier und mit Anhänger …da dann hinten 2,2bar
      1.7 und 1.9 gehen ansonsten ok wenn die Reifen neu sind…..

wie doch nichts die kiste…… und viel reinladen darfste eh nicht

Ralf
      Teilnehmer

Ich fahre auf der Feli 155/15 auf Käferfelgen (schlauchlos) und hab alle auf 1,9 aufgepumpt. Bei Käfer wird der Wert für vorn mit 1,4 und hinten mit 1,9 angegeben. da die Gewichtsverteilung "leicht" anders ist, habe ich mich für die rundum Variante entschieden.

codo
      Teilnehmer

Hi!
      Fahre Diagonal, und finde, daß das durchaus vollkommen zeitgemäß ist (und vorallem original). Das Federungsverhalten ist auch viel besser. Generell kann man sagen, je schwerer der Wagen und ja schneller, desto mehr Druck.
      LG Sigurd 🙂

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.