schon mals einen skoda renault gesehen?
Startseite › Foren › Technikfragen › Nachkrieg / post- war › schon mals einen skoda renault gesehen?
- Dieses Thema hat 17 Antworten sowie 7,846 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 4 Monaten von
Darmah aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
3. Februar 2011 um 18:33 Uhr #16659
codo
Teilnehmerich glaub das ist das hinterteil eine renault r4 f6
[url]http] -
3. Februar 2011 um 18:36 Uhr #18142
codo
Teilnehmerhaben wir leider auch schonmal erlebt
http://www.youtube.com/watch?v=_BR-1sMpH2I&feature=related -
3. Februar 2011 um 20:54 Uhr #18144
Darmah
Teilnehmerach du scheiße…..
-
3. Februar 2011 um 20:59 Uhr #18145
Ralf
Teilnehmerhaben wir leider auch schonmal erlebt [/quote]
War das die Feli die bei Markersbach auf der Seite lag?
-
3. Februar 2011 um 21:50 Uhr #18146
codo
Teilnehmerim film nicht aber es hat mich irgendwie daran erinnert
-
3. Februar 2011 um 21:53 Uhr #18147
Darmah
Teilnehmerdas sprunghafte Federverhalten der Vorderachsen (trotz neuer Dämpfer) hat mich noch nie intressiert…aber nach so einem Filmchen….. is mir mulmig
-
3. Februar 2011 um 22:01 Uhr #18148
codo
Teilnehmeris aber klar ein fahrfehler
-
3. Februar 2011 um 22:14 Uhr #18149
Darmah
Teilnehmernaja klar… aber schön siehts nicht aus und ob da jemand bei zu Schaden gekommen ist wage ich garnicht zu vermuten…….
habe schon ne Menge Auto’s schnell um Ecken gezwungen und auch schon den ein oder anderen Abflug gehabt …. aber toi toi toi …. weder mein Vater noch Ich sind dabei jemals verletzt worden ( und Schrott gabs bei der Scuderia-Hanseat genug )…. aber so gesehen,- nach ner gut organisierten Motorsportveranstaltung sieht das auch echt nicht aus….
ich versuche es mal unter deinem Begriff Fahrfehler zu verdauen……trotzdem AUTSCH!
-
3. Februar 2011 um 22:32 Uhr #18150
codo
Teilnehmerin youtube gabs ein paar kommentare dazu aber es gab keine groben verletzungen. so wie bei der feli die inauf der heimfahrt von markersbach zu bruch ging. dort war zum glück das dach drauf. denn wie auch in dem film das größte manko in der situation ist der fehlende gurt
aber was sagts zum octavia renault passt wie angegossen find ich
-
3. Februar 2011 um 22:41 Uhr #18151
Darmah
Teilnehmerdie Skoda fourgonette ist cool….. aber ich glaube das ist kein einzelstück…. sowas habe ich schon eher mal gesehen….. dabei war das mal in der Oldtimer Markt mit dem hinweis, dass die Fourgonette nicht vom gleichen band gelaufen sei wie der normale R4 und der Kastenaufbau vom Karosseriebauer auch an andere Marken vermarktet wurde….. warte mal,- habe ne Idee wo ich nen Foto gesehen habe…. dann sitzt da nen citroen GS voran,- oder drunter, ganz wie du magst….
-
3. Februar 2011 um 22:46 Uhr #18152
codo
Teilnehmerna punkto r4 kenn ich mich auch ein bisserl aus. waren meine ersten autos und habe erst letztes jahr meinen letzten 2 die ewige ruhe zuteil werden lassen.
waren durch jahre mein campingmobil
-
3. Februar 2011 um 23:02 Uhr #18153
Darmah
Teilnehmernaja ne sünde… ich wiederhole mich ungern…..
der Fourgon – Kasten wurde bei Simca, Talbot, Peugeot, Daf, Citroen, Renault , fiat und auf dem Alfasud verwendet und immer vom gleichen Karosseriebauer in leicht unterschiedlicher Ausführung in kleiner Serie verbaut. Etwa ein dutzend weitere Karosseriebauer nutzten den Standard Kasten für Sonderaufbauten vorwiegend nicht selbsttragender Karossen….
die info habe ich in Wikipedia gefunden……
-
4. Februar 2011 um 9:50 Uhr #18154
Volker
TeilnehmerIhr glaubt doch nicht das dieser zusammengeprägelte Octavia mit Renaultheckteil in Serie gefertigt wurde.
Dieser Filmausschnitt russischer Abstammung zeigt eher den Erfindergeist aus "Nichts" etwas zu machen. Dies ist ja auch den Machern irgendwie gelungen. Ein Hoch auf dem Rahmen unseren Frontmotorenskodas. Nochmals zu Gurten bei dem Feli, ich glaube mit oder ohne Gurt hat man bei einem richtigen Unfall (also Auto liegt auf dem Kopf) keine Chance. Vor ca. 4 Jahren starb auch ein Felifreund aus dem Erzgebirge bei einer Ausfahrt. Der Wagen lag auf dem "Dach" und der Rahmen der Windschutzscheibe war flach………….er hätte ohne oder mit Gurt keine Chance gehabt.
Ich bin der Meinung das man ohne Gurt eher n o c h eine Chance hat und rausfliegt als angeschnallt Radiergummi werden kann. -
4. Februar 2011 um 9:58 Uhr #18155
Darmah
Teilnehmerich ja sage nicht , dass es Serie bei Skoda war…… aber das es eine vielzahl kleiner Konfektionäre gegeben hat die diesen ‘Standard- Aufbau’ verwendet haben…..
Leichenwagenaufbauten gibts schließlich auch…
außerdem Kursieren noch mehr Bilder im Netz von genau solchen Octavia’s oder 1202ern.
…übrigens hatte der Aufbau die spezielle F6 Handwerkerklappe nicht! die blieb Renault und Simca vorbehalten…dieser hier im Film hat die Klappe…. in Google findet ihr unter Suchbegriff Octavia Fourgonette ein Bild von einem solchen Aufbau von einem Fahrzeug in CZ im Dienst bei Straßenmeisterei o.ä. mit dem Kofferraum voll Pylonen… auf der Steite von Feliciacentrum sind auf Bildern von einem Treffen im Hintergrund gleich 2Stück zu sehen…. alles Bastelarbeiten von übermotivierten Russen? -
4. Februar 2011 um 10:17 Uhr #18156
codo
Teilnehmerder occi hat die klappe aber.
einer meiner favoriten ist aber immer noch die feli mit vw motor
-
4. Februar 2011 um 10:25 Uhr #18157
Darmah
Teilnehmerob der Motor die bessere Wahl ist?
die bessere Tuningbasis mag er sein…… -
4. Februar 2011 um 10:48 Uhr #18158
codo
Teilnehmernd da sind wir dann wieder beim thema:
motortuning ok, damit schmeißt man dann die feli noch leichter um 🙂 -
4. Februar 2011 um 10:50 Uhr #18159
Darmah
Teilnehmerich habe den Occi nur in lasteseldiensten….das macht ihn langsam und verbessert die straßenlage……
5Zentner Hafer im Kofferraum erübrigen diese Überlegungen alle….. 😉 😉 😉
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.