schon mals einen skoda renault gesehen?

Startseite Foren Technikfragen Nachkrieg / post- war schon mals einen skoda renault gesehen?

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Autor
      codo
      Teilnehmer

ich glaub das ist das hinterteil eine renault r4 f6
      [url]http]

codo
      Teilnehmer

haben wir leider auch schonmal erlebt
      http://www.youtube.com/watch?v=_BR-1sMpH2I&feature=related

Darmah
      Teilnehmer

ach du scheiße…..

Ralf
      Teilnehmer

haben wir leider auch schonmal erlebt [/quote]

War das die Feli die bei Markersbach auf der Seite lag?

codo
      Teilnehmer

im film nicht aber es hat mich irgendwie daran erinnert

Darmah
      Teilnehmer

das sprunghafte Federverhalten der Vorderachsen (trotz neuer Dämpfer) hat mich noch nie intressiert…aber nach so einem Filmchen….. is mir mulmig

codo
      Teilnehmer

is aber klar ein fahrfehler

Darmah
      Teilnehmer

naja klar… aber schön siehts nicht aus und ob da jemand bei zu Schaden gekommen ist wage ich garnicht zu vermuten…….
      habe schon ne Menge Auto’s schnell um Ecken gezwungen und auch schon den ein oder anderen Abflug gehabt …. aber toi toi toi …. weder mein Vater noch Ich sind dabei jemals verletzt worden ( und Schrott gabs bei der Scuderia-Hanseat genug )…. aber so gesehen,- nach ner gut organisierten Motorsportveranstaltung sieht das auch echt nicht aus….
      ich versuche es mal unter deinem Begriff Fahrfehler zu verdauen……

trotzdem AUTSCH!

codo
      Teilnehmer

in youtube gabs ein paar kommentare dazu aber es gab keine groben verletzungen. so wie bei der feli die inauf der heimfahrt von markersbach zu bruch ging. dort war zum glück das dach drauf. denn wie auch in dem film das größte manko in der situation ist der fehlende gurt

aber was sagts zum octavia renault passt wie angegossen find ich

Darmah
      Teilnehmer

die Skoda fourgonette ist cool….. aber ich glaube das ist kein einzelstück…. sowas habe ich schon eher mal gesehen….. dabei war das mal in der Oldtimer Markt mit dem hinweis, dass die Fourgonette nicht vom gleichen band gelaufen sei wie der normale R4 und der Kastenaufbau vom Karosseriebauer auch an andere Marken vermarktet wurde….. warte mal,- habe ne Idee wo ich nen Foto gesehen habe…. dann sitzt da nen citroen GS voran,- oder drunter, ganz wie du magst….

codo
      Teilnehmer

na punkto r4 kenn ich mich auch ein bisserl aus. waren meine ersten autos und habe erst letztes jahr meinen letzten 2 die ewige ruhe zuteil werden lassen.

waren durch jahre mein campingmobil

Darmah
      Teilnehmer

naja ne sünde… ich wiederhole mich ungern…..

der Fourgon – Kasten wurde bei Simca, Talbot, Peugeot, Daf, Citroen, Renault , fiat und auf dem Alfasud verwendet und immer vom gleichen Karosseriebauer in leicht unterschiedlicher Ausführung in kleiner Serie verbaut. Etwa ein dutzend weitere Karosseriebauer nutzten den Standard Kasten für Sonderaufbauten vorwiegend nicht selbsttragender Karossen….

die info habe ich in Wikipedia gefunden……

Volker
      Teilnehmer

Ihr glaubt doch nicht das dieser zusammengeprägelte Octavia mit Renaultheckteil in Serie gefertigt wurde.
      Dieser Filmausschnitt russischer Abstammung zeigt eher den Erfindergeist aus "Nichts" etwas zu machen. Dies ist ja auch den Machern irgendwie gelungen. Ein Hoch auf dem Rahmen unseren Frontmotorenskodas. Nochmals zu Gurten bei dem Feli, ich glaube mit oder ohne Gurt hat man bei einem richtigen Unfall (also Auto liegt auf dem Kopf) keine Chance. Vor ca. 4 Jahren starb auch ein Felifreund aus dem Erzgebirge bei einer Ausfahrt. Der Wagen lag auf dem "Dach" und der Rahmen der Windschutzscheibe war flach………….er hätte ohne oder mit Gurt keine Chance gehabt.
      Ich bin der Meinung das man ohne Gurt eher n o c h eine Chance hat und rausfliegt als angeschnallt Radiergummi werden kann.

Darmah
      Teilnehmer

ich ja sage nicht , dass es Serie bei Skoda war…… aber das es eine vielzahl kleiner Konfektionäre gegeben hat die diesen ‘Standard- Aufbau’ verwendet haben…..
      Leichenwagenaufbauten gibts schließlich auch…
      außerdem Kursieren noch mehr Bilder im Netz von genau solchen Octavia’s oder 1202ern.
      …übrigens hatte der Aufbau die spezielle F6 Handwerkerklappe nicht! die blieb Renault und Simca vorbehalten…dieser hier im Film hat die Klappe…. in Google findet ihr unter Suchbegriff Octavia Fourgonette ein Bild von einem solchen Aufbau von einem Fahrzeug in CZ im Dienst bei Straßenmeisterei o.ä. mit dem Kofferraum voll Pylonen… auf der Steite von Feliciacentrum sind auf Bildern von einem Treffen im Hintergrund gleich 2Stück zu sehen…. alles Bastelarbeiten von übermotivierten Russen?

codo
      Teilnehmer

der occi hat die klappe aber.

einer meiner favoriten ist aber immer noch die feli mit vw motor

Darmah
      Teilnehmer

ob der Motor die bessere Wahl ist?
      die bessere Tuningbasis mag er sein……

codo
      Teilnehmer

nd da sind wir dann wieder beim thema:
      motortuning ok, damit schmeißt man dann die feli noch leichter um 🙂

Darmah
      Teilnehmer

ich habe den Occi nur in lasteseldiensten….das macht ihn langsam und verbessert die straßenlage……
      5Zentner Hafer im Kofferraum erübrigen diese Überlegungen alle….. 😉 😉 😉

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.