Skoda 12xx – 1955
Startseite › Foren › Technikfragen › Nachkrieg / post- war › Skoda 12xx – 1955
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 4,580 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 5 Monaten von
codo aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
5. Januar 2011 um 16:34 Uhr #16646
octaviacoach
TeilnehmerHello,
What’s the number model of this car ? 1200 – 1201 – 1202
What’s the value of a car like this in EUR ?[img:910b82f7fd]http://www.skoda-oldtimer.at/wp/wp-content/uploads/253_SKODA1955_1.jpg[/img:910b82f7fd]
Is the color is an "original" color ? Is somebody have a color chart for this models ?
Best regards,
Phil
-
5. Januar 2011 um 19:58 Uhr #18086
codo
Teilnehmerhi
looking at the dooropeners i would say it’s a 1201.
you never can be shure but this is a slight detail. 1201 had alreay a fuel pump and some other features.
i never saw that green before.
regards
hannes -
5. Januar 2011 um 20:31 Uhr #18087
octaviacoach
Teilnehmer -
6. Januar 2011 um 9:15 Uhr #18088
Volker
TeilnehmerHi Hannes, bei den unteren Bilder sind die Türklinken versenkt, das ist dann ein Skoda 1200 Sedan. Ansonsten unterscheidet sich der 1200 noch mit Winkern in den vorderen Kotflügeln – keine Blinker vorn und im Kühlerchromgrill steht 1200.
Meist aber hat man Blinker nachgerüstet oder die kpl. Kotflügel im Laufe der Jahre.
Bei meinem 1200 wurde das gleiche gemacht !
Auf alle Fälle bei versenkten Türgriffen ein 1200 Sedan.
Man kann ja mal nach dem Typenschild im Motrraum schauen, da steht ja auch der Typ drauf, natürlich falls vorhanden.
Übrigens eine feine und filigrane und formschöne Türklinke, schade das man das nicht beibehalten hat.
Man mußte rechts draufdrücken und da schwang die Klinke heraus um dann die Tür zu öffnen.
Der 1201 Sedan hat vordere Blinker und aussenliegende Türgriffe (wie dann auch der 440/445/450) und 1201 Schriftprägung im Chromgrill. -
6. Januar 2011 um 9:31 Uhr #18089
codo
Teilnehmerhi
yes volker it seems you are right. but the car in the first picture has different door openers. either this is different car or anpicture after renovation. if its like this its apittynthatbthey have been rmoved.
how much should this car cost?
regards
hannes -
9. Januar 2011 um 15:05 Uhr #18092
limo61
Teilnehmer[url=http]Picture file[/url][url=http]Picture file[/url]
Hallo, bin der Meinung beim 1200 sieht man keinen Schweller, nur die Tür und beim 1201 auch den Schweller. Ronald
-
9. Januar 2011 um 17:15 Uhr #18093
codo
TeilnehmerHallo!
So schauts aus…
Skoda 1200 zuerst ohne Schweller, Türgriffe innenliegend zum Rausklappen, Winker.
Später… gab es den 1200 mit sichtbaren Schwellern und Winker, dann auch schon mit Blinker (Exportversion für Märkte wo Blinker vorgeschrieben waren) und mit sichtbaren Schwellern, aber beide noch mit innenliegenden Türgriffen (so schaut auch meiner aus, einer der letzten 1200er). Auch innen waren die Innenraumleuchte und die Mantelhänger noch aus Metall und Glas.
Dann kam, der 1201, vorallem mit geändertem Motor (Vergaser, Benzinpumpe, Zylinderkopf, Verteiler, Nockenwelle, etc) und mit den aussen liegenden Türgriffen wie bei Oktavia; Innenraumleuchte und Mantelhänger aus Plastik.
Ausserdem gab es verschiedene Felgengrößen (16 und 15 Zoll beim 1200er; 16er v. a. aber nicht nur beim Kombi) mit auch unterschiedlichen Zierdeckeln (beide Größen) so wie beim 1101 (Ringförmiger Halter angeschweißt) )resp später dann so wie Oktavia (3 Spitzen auf der Felge)
Auch gab es dazu unterschiedliche Hinterachsübersetzungen je nach Felgengröße und Karosserieaufbau
Alle Angaben ohne Gewähr, sollte etwas nicht stimmen bitte um Korrektur… 🙂
Grüße,
Sigurd 🙂
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.