Skoda Octavia 1.2 Kombi von 1966
Startseite › Foren › Gästebuch › Gästebuch › Skoda Octavia 1.2 Kombi von 1966
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 4,306 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 3 Monaten von
codo aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
22. August 2009 um 13:31 Uhr #16378
Ulrich Koppel
TeilnehmerMeinen Gruss zuvor!
Seit einigen Tagen, bin ich Besitzer, eines sehr schönen Wagens.Mein Gefühl sagt mir, dass ich damit glücklicher werde, als mit meinen bisherigen Oldtimern, bzw. ein Youngtimer.
Angefangen hatte ich, mit einem Renault R 16, von 1972.Danach kam ein Opel Olympia Rekord, von 1964.
Mein letztes Projekt, vor dem Octavia, war ein getunter Volkswagen Caddy 1 Pickup, von 1987.Tiefergelegt- und mit der Maschine PL 16 V, aus dem Golf 1 GTI.
Der Skoda war bei mobile inseriert: Vollrestaurierung, wie neu.Habe Ihn, am 18. August 2009, aus Berlin geholt.Er ist brav, bis Bonn gelaufen.Allerdings ist mir, während der Fahrt, an der Rückenlehne des Fahrersitzes rechts, ein Flacheisen des Sitzgestänges gebrochen.Mal sehen, ob mir das Jemand schweissen kann.Leider nicht dabei, war ein Waschwasserbehälter, oder Beutel.
Nächste Woche, lasse ich Öl wechseln, auch Getriebeöl- und den Schmierplan, laut Betriebsanleitung durchführen.
Ich kann einigermassen Autofahren, aber ich bin absolut kein Schrauber.Deshalb waren meine Oldtimer, immer teuer.
Übrigens werde ich den Skoda, als alleiniges Alltagsfahrzeug fahren.Oldtimer, als Zweitwagen, sind in der Versicherung ungünstig.Besonders freue ich mich, auf die Skoda Tour 2010.Am 5. September, nehme ich, in der Touristenklasse, an der Arnsberger ADAC Ausfahrt, durch Börde und Sauerland teil.
Mit sehr freundlichen Grüssen,
Ulrich Koppel, Bonn[img]http://www.skoda-oldtimer.at/wp/wp-content/uploads/222_080803_14_2.jpg[/img]
-
23. August 2009 um 10:11 Uhr #17370
codo
TeilnehmerHallo Ulrich!
Der Octavia Kombi wäre auch noch für mich ein reizvolles Auto.
Ich denke du wirst ihn relativ problemlos als Alltagsfahrzeug verwenden können. Solltest du noch einen Nebenstromölfilter haben so wäres es beim Ölwechsel sicher gut ein unlegiertes Öl zu verwenden, damit der Schmutz nicht dauernd mitgepumpt wird.
Sons wünsch ich dir viel Spass
lg
HAnnes -
19. September 2009 um 0:28 Uhr #17390
Ulrich Koppel
TeilnehmerGrüsse an Alle!
Wollte wegen meiner Frage, keinen neuen Thread eröffnen, deshalb an dieser Stelle:
Habe inzwischen, bei den Oldtimer-Kombis, 3 verschiedene Formen, von Rückleuchten gesehen.Mein Combi, von 1966, hat rechteckige .Sind die anderen Formen baujahrabhängig?
Habe bisher selbst, noch nichts rausfinden können und stehe, auf dem Schlauch.
EDIT:
Es müsste der Typ 703 C sein.
Bis dann, Ulrich
-
28. Januar 2010 um 12:52 Uhr #17500
Ulrich Koppel
TeilnehmerIn meinem allerersten Eintrag ins Gästebuch, hatte ich gefragt, wodurch man, anhand der Rückleuchten, die verschiedenen Baujahre unterscheiden könnte.Habe dazu jetzt etwas gefunden.Leider gibt es, zu manchen Typen keine Photos.
Habe versucht, die Bilddatei hochzuladen:
DIESE DATEI, WIRD NICHT UNTERSTÜTZT
Werde sie mal, an Johannes mailen.Vielleicht kann Er sie noch, in diesen Post hochladen.
Wer will gibt mir Seine Klartext-e-mail Adresse.Schicke die Bilddatei dann zu.
Gruss, Ulrich
➡ -
28. Februar 2010 um 16:17 Uhr #17567
codo
TeilnehmerHi
folgende dateiendungen muss das foto (datei) haben damit du es hochladen kannst
jpg, gif, bmp, txt, JPG
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.