Tankgeber reparieren – wie?

Startseite Foren Technikfragen Nachkrieg / post- war Tankgeber reparieren – wie?

• Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 878 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Jahren von michael aktualisiert.
Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
      michael
      Teilnehmer

Hallo Leute!

Bin kurz davor meinen Octavia wieder pickerlfit zu haben 🙂

Bei den Reparaturarbeiten bin ich über meinen defekten Tankgeber "gestolpert".
      unter anderem hat der Schwimmer ein Loch.
      Meine Frage: womit flick ich dem am besten?

Kann ich ihn z.B. mit Epoxyharz einschmieren oder löst sich das im Benzintank auf?

Vielen Dank schonmal!

Lg Michi

Ralf
      Teilnehmer

Kauf einen neuen ist einfacher. 😀
      Hab ich letzten Monat auch gemacht.

codo
      Teilnehmer

Wenns nur ein Loch ist kannst das machen. Keine Ahnung obs dauerhaft ist. Meist ist das Problem die Spule. Die zwei Zeiger für den Widerstand reiben sich gerne durch und dann ist das Ding kaputt.

michael
      Teilnehmer

Hallo Leute!

Ich wollte zunächst einen neuen kaufen – meine Ersatzteillieferanten konnten mir jedoch nicht helfen (habs bei skodapart.de und skodateile-berlin.de versucht).
      Habt ihr noch weitere Ersatzteiltips für mich?

Zu meinem Reparaturversuch:
      Das Gestänge ist festgerostet, weshalb sich da nichts mehr rührt und der Schwimmer hat ein Loch.
      Ob die Elektrik funktioniert hab ich noch gar nicht probiert 💡

Vielleicht schau ich mir das noch an bevor ich zu viel Zeit ins Entrosten stecke 😀

Ralf
      Teilnehmer
      michael
      Teilnehmer

Die Seite ist der Hammer!

vielen Dank!!!!

michael
      Teilnehmer

Habe meinen tankgeber bei Osttimer.de bestellt. Hat gut geklappt, Preis passt auch. Beim von dir empfohlene Seite war er nicht lieferbar.

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.