Welche Stoßdämpfer habe ich???

Startseite Foren Gästebuch Allgemeines Forum Welche Stoßdämpfer habe ich???

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
      Macs
      Teilnehmer

Hallo werte Skoda-Gemeinde!
      Die lieben Herren vom TÜV meinen, dass meine Octavia (Kombi 1966) neue Stoßdämpfer an der Hinterachse braucht!!! Ich dachte erst, das ist ja noch mal gutgegangen, die Stoßdämpfer zu erneuern sollte ja kein Problem sein – aber weit gefehlt! In meinem Schätzchen sind wohl (laut Auskunft meines tschechischen Teile Dealers) absolut unübliche Dämpfer für einen Kombi verbaut! Kann mir jemand sagen, welche besonderen Dämpfervarianten ich habe? Weiß jemand, wo man die bekommt?
      Vielen Dank schon mal für nützliche Hinweise!!!
      Macs[img]http://www.skoda-oldtimer.at/wp/wp-content/uploads/284_Stodmpfer_2_1.jpg[/img]

codo
      Teilnehmer

Hi
      Ich kann auf dem Foto leider nichts erkennen. Bau das Ding einmal aus und mach dann ein Foto sieht aber nicht wahnsinnig speziell aus. eventuell wurde da schon einmal was modifizieert.
      lg
      hannes
      wichtig ist wie das ding oben und unten aussieht und wie lange im zusammengeschaobenen und im ausgefahrenen zustand

limo61
      Teilnehmer

Hallo, die späten Combis hatten kürzere Dämpfer mit 2 Augen, dafür ist der Stoßdämpferdom im Kofferraum entfallen ( Platzgewinn in der Breite ) Der lecke Dämpfer hinten rechts ist ein Dämpfer vom S100 / 105/120 ect. aber von der Vorderachse der umgeschweißt wurde. Als Ersatzteil wird ein Dämpfer der letzten Baujahre glaube ab 1969 benötigt.

Macs
      Teilnehmer

Hallo Limo61 !
      Vielen Dank für die Auskunft! Nur nochmal zum Verständnis: Ich brauch also einen Dämpfer vom S100 / 105/120 ab BJ 1969, aber von der Hinterachse, oder? Der lecke Dämpfer ist links, brauch ich da den Gleichen? Lieben Dank!
      Macs

Macs
      Teilnehmer

Hallo,
      ich hab mir jetzt mal einen Dämpfer ausgebaut, den vermessen um die Daten in unterer Skizze allgemein bekannt zu geben. Hat jemand eine Idee wo ich solche Dämpfer bekomme? (Sie sollten zumindest in etwa so sein, leichte Anpassungsarbeiten können ja noch vorgenommen werden.)
      Dankeschön[img]http://www.skoda-oldtimer.at/wp/wp-content/uploads/284_Stodmpfer_Skizze_001_1.jpg[/img]

Macs

Oliver
      Teilnehmer

Habe zwar gleich angerufen, aber es war genauso, wie ich es eigentlich schon erwartet habe, -das Auto ist bereits verkauft.

Natürlich bin ich jetzt etwas neugierig, ob das jemand von uns war =)

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/skoda-sonstige-120l-36386182/?adId=36386182

andreas
      Teilnehmer

Hallo,
      die vorderen Stoßdämpfer vom Skoda 120 passen nicht. Die sind zu kurz.
      Ich denke ich habe noch 2 Stück. Bitte um Kontakt unter 0171 4670413 oder unter skoda-veteranentechnik@t-online.de.
      Gruß Andreas

Darmah
      Teilnehmer

höre einfach mal auf Limo 61…. soweit ich es weis hat er diesen Wagen ja seinerzeit mal restauriert,- dann ging er nach Bonn und von da aus…..

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.