Wozu gehört die Fahrgestellnummer?

Startseite Foren Gästebuch Allgemeines Forum Wozu gehört die Fahrgestellnummer?

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
      Darmah
      Teilnehmer

Hallo zusammen,- ich habe mal eine Frage… zu welchem fahrzeug gehört diese fahrgestellnummer?

AZNP / TMB 12M00L L3818825 X

danke vorab für die Info

Darmah
      Teilnehmer

[img]http://www.skoda-oldtimer.at/wp/wp-content/uploads/247_image_1.jpg[/img]

anbei ein Foto vom Typenschild…. steht auffällig wenig drauf,- oder nicht?

codo
      Teilnehmer

du hast wenigstens eines also nach bj 81. rest bin ich mir nicht sicher schau die tage einal nach

Darmah
      Teilnehmer

ok..danke….
      aber zugegebener Maßen habe ich das dazu gehörende Auto nicht,- sondern bekomme nur was beim Schlachten des Wagens übrig geblieben ist.

und da ist von der Karosse nichts mehr dabei ausser dem Typenschild,- bzw ein Foto davon….

was erwartet mich da?

codo
      Teilnehmer

ich kanns ned entziffern aber
      tmb automobilwerke mlada boleslav
      naechsten 12 stellen typ und ausfuehrung also 120m modell denk ich dann
      L ist das baujahr aber laut meiner tabelle ist1989 K dann waere das 91?
      kann aber irgenwie ned sein oder

Darmah
      Teilnehmer

nee, irgendwie nicht und irgendwie auch schon.

das war nen zum Rallye oder Rundstrecken aufgebautes Fahrzeug,- welches zum Slalom- und Bergsport genutzt wurde.
      DIe Karosse war wohl die eines späten 120….. gesehen habe ich die nicht -ist auch schon verschrottet.
      Nur komisch ist, dass z.B. auf dem Käfig das Skoda Logo als eingeschlagenen Wappen prangt und dann eine Teilenummer dahinter steht -als wenn es ein Originalteil ist-

Ich fahre in 14 Tagen hin und hole mir die Reste ab….kann sein dass das wieder so eine Ringeltaube ist bzw. war……

codo
      Teilnehmer

na aber das kann dann schon sein weil grad im rallyesport habens ja dann oft "ersatz karosserien" verwendet. zb gabs auch noch 1984 neue 110r karossen weils eben ein ersatzteil war.
      wenns ein rallyeding war dann ein LR. gut so was ist denn davon übrig geblieben?

Darmah
      Teilnehmer

Käfig , Vorder- und Hinterachse , Löschanlage , Sitz mit eingesticktem ‘alten’ Skodalogo , Vergaser mit Brücke , eine Saugrohreinspritzung , eine ziemlich verschlungene mehrteilige Schalldämpferanlage , eine Schalldämpferanlage mit Lambda Sonde , Dreieckslenker HInterchsarme mit Uniball-Lagern , Getriebe , Motorrumpf ohne Kopf , Kunststoffscheiben mit Schiebeteil – und das sonst Übliche….Lichtmaschinen , Anlssser , Kühler , Verteiler , Bremssättel usw.usw.usw

codo
      Teilnehmer

[quote:6237c47bd3=”Darmah”]Käfig , Vorder- und Hinterachse , Löschanlage , Sitz mit eingesticktem ‘alten’ Skodalogo , Vergaser mit Brücke , eine Saugrohreinspritzung , eine ziemlich verschlungene mehrteilige Schalldämpferanlage , eine Schalldämpferanlage mit Lambda Sonde , Dreieckslenker HInterchsarme mit Uniball-Lagern , Getriebe , Motorrumpf ohne Kopf , Kunststoffscheiben mit Schiebeteil – und das sonst Übliche….Lichtmaschinen , Anlssser , Kühler , Verteiler , Bremssättel usw.usw.usw[/quote:6237c47bd3]
      klingt naach mehreren fahrzeugen lambdasonde kan der 135 gli sein passt dann auch zum buchstaben L

Darmah
      Teilnehmer

ich denke dass die das Ding versucht haben schnell zu bewegen und dabei mehrere Ausbaustufen getestet haben ,- die nach dem schlachten ebenfalls dort zurückgeblieben sind….

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.