Diovan
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Diovan
TeilnehmerVielen Dank für die Links und Hinweise.
Wenn ich was hinbekommen habe melde ich mich mal mit dem Ergebnis 🙂
Grüße
Dio
Diovan
TeilnehmerAh ok,
danke für die Auskuft.
Grüße
Diovan
Diovan
TeilnehmerHallo,
ja das Bild stammt von einem S100.
Ich habe aber leider kein Bild von einem Octavia mit diesem Anbauteil. In echt habe ich aber breits einmal so ein Teil verbaut gesehen. Bilder aus dem Netz "illegal" verlinken ist immer so eine Sache.Grüße
Diovan
Diovan
TeilnehmerDie Frage möchte ich auch stellen? Gibt es nur die Möglichkeit sich nach 4J15 Felgen im Original umzuschauen oder gibt es auch andere Möglichkeiten in der Größe mit entsprechendem Lochkreis und Innendurchmesser?
Danke im Voraus
Grüße
Diovan
TeilnehmerHallo,
ich habe eine kleine Bitte zu dem Thema. Mein restaurierter Octi steht kurz vor der Zulassung und ist auch mit einem originalen Hamsterhaken ausgestattet.
Wärt ihr so nett und könntet mir die im Thema angesprochenen Unterlagen per pn zusenden damit ich dem Kollegen vom TÜV etwas in die Hand geben kann?
Recht herzlichen Dank im Voraus.
Diovan
TeilnehmerHallo,
Problem gelöst. Lichtanlage funktioniert nun. Anlasser dreht. Dafür liefert die Benzinpumpe anscheinend aufgrund der langen Standzeit nur noch Benzin wenn sie Lust hat. Na mal schauen wie der Zustand der Dichtung und der Membran ist.
Eine Frage habe ich allerdings noch zur Elektrik.
Was passiert wenn ich wie auf den originalen Schaltplänen zu sehen die Masse an das Plus der Batterie hänge?
Aktuell und so habe ich es auf fast alles aktuellen Bildern gesehen ist Minus an Masse.
Wo liegt der Unterschied.
Danke im Voraus
Diovan
Diovan
TeilnehmerHallo,
recht herzlichen Dank erst einmal für die Antworten.
@Ralf:
Habe ich vor lauter Schreck noch nicht mit angeklemmter Batterie getestet.@Sigurd:
Ja an die Punkte habe ich auch schon gedacht. Schalter gibt es keinen. Batterie ist neu. Massekabel Motor ist installiert, Kontakt zur Karosserie habe ich nach der Lackeriung noch einmal blank geschliffen, Batterie ist neu. Das mit dem Lüfter war eher so dahin gesagt – im Sinne von "Tu doch bitte wenigstens irgend etwas – von mir aus auch rauchen" – Ok das nun nicht wirklich 🙂Da sagst du was. Habe das mit den 6 Kabeln auf dem Schaltplan wohl gesehen, bin aber davon ausgegangen das mein Octi etwas anders verkabelt ist, als es auf dem Schaltplan steht. Soll vorgekommen sein wie man so liest.
Habe mich nun entschlossen Zustand hin Zustand her erst einmal die Kabel die mir anscheinend fehlen nachzuziehen um mal zu schauen ob sich dann etwas tut.
Was mir aber noch fehlt ist die Anschlussordnung am Zündschloss selber. Leider ist die Beschriftung auf dem Plastikteil der Rückseite nur noch halb zu sehen.
Welche Kabel kommen zusammen an welchen Anschluss. So wie ich den Schaltplan lese:1. Anschluss: Anlasser + Batterie /
2. Anschluss: Zündspule + Beleuchtung + Schicherung 2 /
3. Anschluss: Sicherung 1.Richtig oder Falsch?
Grüße
Dio
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Diovan
TeilnehmerSchon gesichtet 😉 Frage bei dem Angebot ist wie hoch liegt der Mindestpreis!?!
Das Problem ist ebend immer was sind die guten Stücke wirklich wert sind. Es gibt Listen aus Automobilzeitschriften mit dem Wert je nach Zustand. Frage ist immer – wie vernünftig sind diese Angaben.
Habe durch das Forum einen Kontakt bekommen wo ich mir ein lecker Skoda anschauen kann 😉 Hoffe das wird etwas. Wie gesagt sobald etwas in der Garange angekommen ist melde ich mich! Habe dann sicher 1001 Restaurations-/teilefrage.
Mitarbeit an einem Forum lohnt sich ebend!
Grüße Diovan
Diovan
TeilnehmerVielen Dank für die Antworten!
Sobald wir ein entsprechendes Objekt ergattert haben melden wir uns!Grüße
LutzDiovan
TeilnehmerAhhhhhhhh!
Vielen Dank für die Antwort. Damit komme ich denn auch zur nächsten 😉
Wie zum Geier findet man am besten so einen Oldtimer im Netz. Gibt es evtl. bestimmte Seiten auf denen solche Autos auftauchen?
Google hilft da leider bei der Suche kaum weiter!Danke nochmals
Dio -
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