doppelkühler umbau

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Dieses Thema enthält 9 Antworten und 4,355 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Erich H. vor 6 Jahre, 8 Monate.

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  • #16805
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    Erich H.
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    nabend leute
    ich habe vor meinen s100 auf favo motor und 5 gang getriebe umzubauen
    nun soll er aber original aussehen aber durch die höhere leistung werde ich um eine doppelkühler anlage nicht herum kommen ich fahre seit einiger zeit mit nem 120er l motor herum auf dessen ansaugbrücke schohn ein favorit pierburg vergaser sitzt aber hier ist das hitze problem schohn gravierend habe schohn nen e lüfter eigebaut aber bei 130 kmh dauerlauf ist die temperatur schohn nach 15min sehr hoch da hilft nichts
    und nu überlege ich wie ich einen zweiten kühler neben dem original in dem tunnel zwischen motor und fahrgastzelle montiere
    oder vielmehr wie ich diesen am günstigsten in den kühlkreislauf ein binde ich will diesen auch über einen ventiel zu oder abschalten können
    hat das schohn einer durch oder schohn ma gesehen für antworten bilder sind wir immer dankbar
    😀

  • #18976
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    codo
    Teilnehmer

    hi
    irgendwer hat einen motorradkühler statt dem batteriekasten montiert.
    ich werd mich für den frontkühler entscheiden. hast du auch einen öl kühler?
    lg
    hannes

  • #18977
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    Erich H.
    Teilnehmer

    grüße ne nen ölkühler hab ich nich wollte immer einen einbauen aber die sollen ja immer lecken und ein frontkühler wird wohl nich infrage kommen
    wegen der optik und um das h kennzeichen nich einzubüssen
    daher wollt ich den zweiten kühler versteckt einbauen mit e lüfter versteht sich
    mein problem is nur ich weis nich wie ich diesen wirksam ins bestehende system einbinden soll so das er bestmöglich durchflossen wird

  • #18978
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    codo
    Teilnehmer

    Hi
    also beim 110r und beim ls war er noch nie leck, aber es kommt drauf an was für einen motor du drinnen hast. falls du einen miteinwegölfilter hast da gibts adapter mit einem temperaturabhängigen ventil, den werd ich auch in den 100er bauen. alsuölwanne hast eh oder?
    wie gesagt batterie woanders einbauen und batterie kasten als 2. wasserkühler mittels motorradkühler verwenden
    weiter themen dazu
    http://www.skoda-oldtimer.at/fileadmin/php/phpBB2/viewtopic.php?t=297

  • #18979
    Ralf
    Ralf
    Teilnehmer

    um das h kennzeichen nich einzubüssen

    Gilt hier als zeitgenössisches Tuning bei H-Gutachten.

  • #18980
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    Erich H.
    Teilnehmer

    ja das mit dem zeitgenössischen tuning wusst ich ja noch garnich
    aber noch mahl zu dem ölkühler was meinst mit einweg ölfilter der kompaktfilter bei den neueren skoda motoren wird doch genauso weggeschmissen wie der in der glocke
    und ja der motor is nen 120er motor bj 1990 mit alu wanne
    wo bekomme ich im übrigen die schleuche für den öl kühler?
    in cz hab ich jedesmahl die augen offen gehalten aber nie welche gesehen auch bei einem relay spezialisten in turnov nich

  • #18981
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    codo
    Teilnehmer

    hi
    ich meine so ein set, dass hat in der adapterplatte ei. thermostat und schaltet nur dann den kuehler zu wenn es muss nicht wie bei den originalteilen immer.
    http://www.hild-tuning.de/oelkuehler-komplett-sets/

    so schlaeuche sollte dir jeder hydraulikdiemst machen koennen.
    lg
    hannes

  • #18982
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    Erich H.
    Teilnehmer

    ah ok das is interessant ich hatte mir vorgestellt das sohn satz viel teurer is aber das geht ja noch
    und wie sind die erfahrungen
    mit dem ölkühler
    lohnt sich das

  • #18983
    Ralf
    Ralf
    Teilnehmer

    Für die Schläuche kann ich http://www.hansa-flex.com/ empfehlen.
    http://www.interhydraulik.de (immer mein erster Ansprechpartner) dürfte für Bautzen etwas weit entfernt sein. 😀

  • #18984
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    Erich H.
    Teilnehmer

    ah hansaflex ist in meiner sichtweite da werd ich doch ma vorbeischauen

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