doppelkühler umbau
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23. November 2012 um 21:39 Uhr #16805Erich H.Teilnehmer
nabend leute
ich habe vor meinen s100 auf favo motor und 5 gang getriebe umzubauen
nun soll er aber original aussehen aber durch die höhere leistung werde ich um eine doppelkühler anlage nicht herum kommen ich fahre seit einiger zeit mit nem 120er l motor herum auf dessen ansaugbrücke schohn ein favorit pierburg vergaser sitzt aber hier ist das hitze problem schohn gravierend habe schohn nen e lüfter eigebaut aber bei 130 kmh dauerlauf ist die temperatur schohn nach 15min sehr hoch da hilft nichts
und nu überlege ich wie ich einen zweiten kühler neben dem original in dem tunnel zwischen motor und fahrgastzelle montiere
oder vielmehr wie ich diesen am günstigsten in den kühlkreislauf ein binde ich will diesen auch über einen ventiel zu oder abschalten können
hat das schohn einer durch oder schohn ma gesehen für antworten bilder sind wir immer dankbar
😀 -
24. November 2012 um 0:54 Uhr #18976codoTeilnehmer
hi
irgendwer hat einen motorradkühler statt dem batteriekasten montiert.
ich werd mich für den frontkühler entscheiden. hast du auch einen öl kühler?
lg
hannes -
24. November 2012 um 21:58 Uhr #18977Erich H.Teilnehmer
grüße ne nen ölkühler hab ich nich wollte immer einen einbauen aber die sollen ja immer lecken und ein frontkühler wird wohl nich infrage kommen
wegen der optik und um das h kennzeichen nich einzubüssen
daher wollt ich den zweiten kühler versteckt einbauen mit e lüfter versteht sich
mein problem is nur ich weis nich wie ich diesen wirksam ins bestehende system einbinden soll so das er bestmöglich durchflossen wird -
24. November 2012 um 22:13 Uhr #18978codoTeilnehmer
Hi
also beim 110r und beim ls war er noch nie leck, aber es kommt drauf an was für einen motor du drinnen hast. falls du einen miteinwegölfilter hast da gibts adapter mit einem temperaturabhängigen ventil, den werd ich auch in den 100er bauen. alsuölwanne hast eh oder?
wie gesagt batterie woanders einbauen und batterie kasten als 2. wasserkühler mittels motorradkühler verwenden
weiter themen dazu
http://www.skoda-oldtimer.at/fileadmin/php/phpBB2/viewtopic.php?t=297 -
25. November 2012 um 21:35 Uhr #18979RalfTeilnehmer
um das h kennzeichen nich einzubüssen
Gilt hier als zeitgenössisches Tuning bei H-Gutachten.
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26. November 2012 um 0:12 Uhr #18980Erich H.Teilnehmer
ja das mit dem zeitgenössischen tuning wusst ich ja noch garnich
aber noch mahl zu dem ölkühler was meinst mit einweg ölfilter der kompaktfilter bei den neueren skoda motoren wird doch genauso weggeschmissen wie der in der glocke
und ja der motor is nen 120er motor bj 1990 mit alu wanne
wo bekomme ich im übrigen die schleuche für den öl kühler?
in cz hab ich jedesmahl die augen offen gehalten aber nie welche gesehen auch bei einem relay spezialisten in turnov nich -
26. November 2012 um 9:56 Uhr #18981codoTeilnehmer
hi
ich meine so ein set, dass hat in der adapterplatte ei. thermostat und schaltet nur dann den kuehler zu wenn es muss nicht wie bei den originalteilen immer.
http://www.hild-tuning.de/oelkuehler-komplett-sets/so schlaeuche sollte dir jeder hydraulikdiemst machen koennen.
lg
hannes -
26. November 2012 um 20:06 Uhr #18982Erich H.Teilnehmer
ah ok das is interessant ich hatte mir vorgestellt das sohn satz viel teurer is aber das geht ja noch
und wie sind die erfahrungen
mit dem ölkühler
lohnt sich das -
26. November 2012 um 20:43 Uhr #18983RalfTeilnehmer
Für die Schläuche kann ich http://www.hansa-flex.com/ empfehlen.
http://www.interhydraulik.de (immer mein erster Ansprechpartner) dürfte für Bautzen etwas weit entfernt sein. 😀 -
27. November 2012 um 19:29 Uhr #18984Erich H.Teilnehmer
ah hansaflex ist in meiner sichtweite da werd ich doch ma vorbeischauen
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