Lenkung

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Johannes Graf vor 3 Wochen, 6 Tagen.

• Autor

nhoehi
    Teilnehmer

Hallo

Bei der jährlichen Überprüfung stellte sich heraus das die Lenkung wenn eingeschlagen ist sich nicht mehr selbstständig zurückdreht.

Lenken ansich geht aber ganz leicht, nur wenn der Wagen angehoben ist kann man die Rädern per Hand kaum hin und her bewegen.

Kennt jemand so ein problem?

mfg

Nikolaus

Johannes Graf
    Keymaster

Ja. Das alte Problem mit der Schnecke Lenkung. War bei mir Na ca 4000km immer wieder das gleiche. Abhilfe hat jetzt nur die Umrüstung auf die Kugelumlauflenkung gebracht. Nicht billig aber endlich entspanntes Kurvenfahren ohne aktives Rücklemken möglich. Wenn du Zeit hast kannst du gerne meine Geliebte mit der umgerüstet en Lenkung  testfahren.

Viele Skoda, wenig Zeit

nhoehi
    Teilnehmer

Hallo

OK habe jetzt immer wenn ich Zeit hatte die letzten 3 Jahre am Skoda geschraubt und ihn technisch soweit wie möglich instand gesetzt.

Jetzt ginge es endlich zum anmelden und nun bekomme ich die Plakette nicht wegen einiger Öltropfen alter Reifen Scheibenwischer und Lenkung.

Ich werde erstmal das Lenkgetriebe ausbauen.

Johannes Graf
    Keymaster

Öltropfen? Wie soll man die beim Skoda vermeiden wenn er keine e Simmeringer hat? Falsche Werkstätte mit wenig Verständnis für alte Autos. Alte Reifen versteh ich ja, da gibt’s dann halt die Entscheidung teure diagonal oder billigere Radialreifen 165/80 14

Viele Skoda, wenig Zeit

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.