hartmutdd
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hartmutdd
TeilnehmerHallo, der Skoda ist mittlerweile schon lange repariert. Die Ursache war eine gebrochene Feder in der Mechanik des Kupplungspedales. Feder wurde gewechselt und das Auto läuft wie neu.
Viele Grüße
Hartmuthartmutdd
Teilnehmer[quote][quote]Ergänzung: Im Stand mit stehendem Motor läßt sich das Getriebe normal schalten[/quote]
das ist normal so und eigentlich gut damit liegts eher an der kupplung.
also dreh doch den stift weiter raus und berichte dann!!!!!!!![/quote]Kann der Stift zu weit rausgedreht werden ? Will vermeiden, dass etwas im Motor "verloren" geht.
Viele Grüße Hartmuthartmutdd
Teilnehmer[quote][quote]…ändert sich der Wiederstand beim mehrfachen duchtreten des Kupplungspedals? Wenn ja, dann pumpe dir die Kupplung auf und versuche mal ob du schalten kannst.[/quote]
Nein, trotz häufigem Treten hat sich am Widerstand nichts geändert.
Hartmut[/quote]Ergänzung: Im Stand mit stehendem Motor läßt sich das Getriebe normal schalten.
hartmutdd
Teilnehmer[quote]…ändert sich der Wiederstand beim mehrfachen duchtreten des Kupplungspedals? Wenn ja, dann pumpe dir die Kupplung auf und versuche mal ob du schalten kannst.[/quote]
Nein, trotz häufigem Treten hat sich am Widerstand nichts geändert.
Hartmuthartmutdd
TeilnehmerHallo, ja der Ausrückhebel bewegt sich mit der Kolbenstange. (Aus den Abbildungen hatte ich gedacht, dass der Ausrückhebel ein separates Teil ist und nicht das, an dem die Federn befestigt sind.) Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist in beiden Kammern randvoll.
hartmutdd
TeilnehmerHallo, komme gerade aus der Garage. Nach Abnahme der Bakelitabdeckung über dem Kupplungszylinder wird die Kolbenstange usw. sichtbar. Den Ausrückhebel habe ich am Druckstück beim abtasten nicht festgestellt. Dieser müßte doch am Druckstück anliegen.
Viele Grüße
Hartmut[img]http://www.skoda-oldtimer.at/wp/wp-content/uploads/422_Foto_2.jpg[/img] -
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