FeliRodgau

Verfasste Forenbeiträge

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  • als Antwort auf: Frage zur Elektrik #18765
    FeliRodgau
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    Hallo,

    ich habe mich vor 2 Wochen auch mit meiner Elektrik beschäftigen müssen, da ich viele Masseprobleme hatte… einige Sachen gehen immer noch nicht (z.B. Tachobeleuchtung, Hupe-wenn Fernlich an ist… ) aber die Sachen für die Verkehrssicherheit habe ich wieder hin bekommen.

    Vielleicht hilft dir das Bild von meinem Sicherungskasen, bei mir ist übrigens auch auf Sicherung 4 nur eine Seite belegt. Nachdem ich dann alles sauber hatte hab ich auch gesehen, dass da noch nie was angeschlossen war.

    Gruß, Roberto
    [img]http://www.skoda-oldtimer.at/wp/wp-content/uploads/299_DSC02464_1.jpg[/img]

    als Antwort auf: Öl im Luftfilter / Benzingeruch #18677
    FeliRodgau
    Teilnehmer

    Danke,
    du lagst mit deinem Tip goldrichtig, Leerlaufdüse ar völlig zu, und die anderen in einem nicht ganz so schlimmen, aber doch recht mitgenommenen Zustand. Nachdem ich die Düsen wieder frei hatte hat sich sowohl das Problem mit dem Chocke geklärt und er nimmt jetzt auch wieder richtig Gas an… Bin mal gespannt, ob das mit dem Öl und Benzingeruch im Luftfilter auch weg / weniger ist.

    Hab bei der Gelegenheit gleich noch die Benzinpumpe sauber gemacht und die Membran gewechsel, die hatte es auch nötig.

    Ich würde jetzt noch die Kühlschläuche machen (da tropft es auch schon), dann wäre ich unter der Haube erst mal fertig (hoffentlich) für dieses Jahr. Würde das System spülen und dann mit neuen Schläuchen wieder befüllen. Was nimmst du für eine Kühlflüssigkeit? Die rote (G12) oder die grünliche? Zur Zeit ist bei mir was grünliches drin…

    Gruß Roberto

    als Antwort auf: Eure Meinung: Skoda 120 und Autoradio #18637
    FeliRodgau
    Teilnehmer

    Hi,

    zum Thema Antenne kann ich nix sagen, ich weiß nur, dass ich, als ich meine Feli gekauft habe auch erst einmal auf der Suche nach den Lautsprechern gewesen bin.
    Original oder nicht, darauf hatte ich somit keinen Einfluss mehr, aber mein Vorgänger hat die Sachen schön versteckt unter dem Armaturenbrett angebracht. Für die Lautsprecher selber ein Blech angepasst , was an verschiedenen originalen Befestigungspunkten mit angeschraubt wurde und dort den Lautsprecher eingesetzt.

    Ich denke so eine Konstruktion müsste beim 120 auf gehen, ohne unschöne zusätzliche Bohrungen/Löcher.

    Gruß

    als Antwort auf: Öl im Luftfilter / Benzingeruch #18619
    FeliRodgau
    Teilnehmer

    Grüß dich,

    im vorderen Teil des Filters (ersten 5 bis 10cm) ist noch das Drahtgeflecht, bzw sieht das eher so aus, als ob da mal jemand Edelstahl-Topfkratzer ausgetauscht hat…

    Dahinter kommt dann der Filter, den man u.a. auch bei Pragos.cz kaufen kann, der runde Filter mit den Lamellen. Der liegt direkt über der kleinen Öffnung /Entlüftung runter in den Motor.
    Dort war auch das meiste Öl im Innenraum des Luftfiltergehäuses (der Filter selbst war beim ausbau tiefbraun bis schwarz noch vom Vorbesitzer – und ich bin seit dem ich das Auto habe erst 50km gefahren).
    Am Ende beim Vergaser war kein Öl , bzw. fast nichts mehr im Gehäuse.

    Und das darf dort wirklich nach Benzin riechen?
    Ich war immer der Meinung Benzin hat im Luftfilter nix verlohren…

    Ich will morgen meine Feli nach Hause holen (zur Zeit steht sie noch in einer Halle / Winterquartier mit anderen "Goldstücken" 😉 und ich komme nicht so regelmäßig dazu innerhalb der Schließzeiten dort am Auto zu Schrauben.
    Am Wochenende werd ich das mal ausprobieren und schauen, ob die Entlüftung ohne Filter raucht…

    Mir ist nch aufgefallen, dass ich immer den Schock ein kleinwenig gezogen lassen muss, damit mir die Feli nicht aus geht beim fahren – kann das damit zusammenhängen?

    Gruß

    als Antwort auf: Scheibenwischer #18614
    FeliRodgau
    Teilnehmer

    Hi,

    ich hab mir damals auch alternative Gummis versorgt. Habe geschaut was das für ein Profil ist und wie die Aufnahme sein muss, und dann einen Satz Scheibenwischer gekauft, die Gummis rausgenommen, auf Länge geschnitten und selber in die originalen Arme eingezogen.
    Ich denke bei solchen Verschleißteilen muss es nicht unbedingt ORIGINAL sein…

    Gruß, Roberto

    als Antwort auf: Zierleisten Felicia /S450 #18400
    FeliRodgau
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    Danke,
    😉 bin fündig geworden.

    als Antwort auf: Werkstatt bzw. Reparatur – handbuch / Betriebs – anleitung #18177
    FeliRodgau
    Teilnehmer

    Hallo,

    @ Ralf: Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du die Abwicklung machen möchtest?

    Gruß

    als Antwort auf: Werkstatt bzw. Reparatur – handbuch / Betriebs – anleitung #18171
    FeliRodgau
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    du hast dir hoffentlich nicht das ganze Wochenende um die Ohren geschlagen wegen dem Scan… (email Sonntag Morgen) 😯
    Wie groß ist denn die Datei? Kannst du die verschicken? Gezipt?

    Meine email ist im Profil, bzw. hast du sie auch schon, da ich letzte Woche wegen dem Queck geschrieben habe.

    Gruß.

    als Antwort auf: Werkstatt bzw. Reparatur – handbuch / Betriebs – anleitung #18162
    FeliRodgau
    Teilnehmer

    Klasse 😀 Danke

    als Antwort auf: Werkstatt bzw. Reparatur – handbuch / Betriebs – anleitung #18160
    FeliRodgau
    Teilnehmer

    Kannst du mir helfen mit deiner katalogisierten Sammlung meine (Bildungs)Lücken aufzufüllen?

    Gruß

    als Antwort auf: Werkstatt bzw. Reparatur – handbuch / Betriebs – anleitung #18141
    FeliRodgau
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    Hast du das Werkstättenhandbuch vorrätig ??? 😀

    als Antwort auf: Werkstatt bzw. Reparatur – handbuch / Betriebs – anleitung #18138
    FeliRodgau
    Teilnehmer

    Hallo Ralf,

    OK, dann habe ich mich schon das erste mal vertan, dachte da gibt es nicht so viele verschiedene.
    Auf deinem steht aber 1969. Das ist ja 10Jahre nach Bj …

    als Antwort auf: Betriebsanleitung S440 Spartak 1957 #17966
    FeliRodgau
    Teilnehmer

    "Ein RS ist etwas anderes! …" 😀 😀 😀 Jep!

    Genau das ist das Problem 😀 ich bin täglich begeisterter RS-Fahrer 😀

    Bin mal gespannt, wie der Unterschied ist 😉 von 170 auf 40PS 😉

    Ich habe bei youtube ein Video gefunden, wo ein Spartak gestartet wird und wo das mit den Knöpfen zeihen ect. … in Bild festgehalten ist, ich werde es glaube ich hinbekommen – Danke nochmal

    Etwas helfen ja auch die Bilder weiter in der tschechischen Betriebsanleitung von http://www.spartaky.cz

    Ich denke, wenn ich (als Oldtimer-Anfänger) Fragen habe kann ich die ja auch sicher noch stellen – Jetzt muss ich das gute Stück erst mal ins Winterquartier umbetten (zur Zeit steht er ja noch beim Vorbesitzer untergestellt aber im Freien – ist glaub ich im Winter jetzt nicht so gut – …

    Gruß

    als Antwort auf: Betriebsanleitung S440 Spartak 1957 #17964
    FeliRodgau
    Teilnehmer

    Danke,

    bei http://www.spartaky.cz/ habe ich eine tschechische Betriebsanleitung her, und jetzt sitze ich mit Wörterbuch und versuche was zu verstehen, bzw. mit online ganze Passagen übersetzen zu lassen.
    Was bei anderen Sprachen funktioniert, ist aber im Tschechischen nicht so einfach, meistens kommt nicht so viel sinnvolles raus…

    Das mit dem Frontgitter ist ein guter Hinweis, mich hat nur irritiert, dass die Front auch gleich in selber Farbe lackiert ist und keine Anzeichen erkennbar sind, dass der Wagen mal nach-/über-/umlackiert wurde.

    Gruß

    als Antwort auf: Betriebsanleitung S440 Spartak 1957 #17961
    FeliRodgau
    Teilnehmer

    Die Stoßstangen sind definitiv durchgehend !

    Was für Federn drin sind weiß ich gerade nicht, als ich die Fotos gemacht hatte war es schon fast finster… und wie zu sehen ist hat man ihn schon der Halle verband in eine dreckige Ecke 👿 ich konnte nicht mehr gescheit drunter (habs versucht und sah danach aus wie Sau !!!)

    Hab auf youtube grad ein Video gefunden, wo einer mitgefilmt hat wie er so eine Kiste startet… – wie gesagt ist für mich absolutes Neuland, bzw. kann ich mich noch erinnern wie ich damals (mit 6/7 Jahren) bei jemanden mitgefahren bin und der auch eine ganze menge Hebel und Knöpfe gedrückt hat, bevor die Kiste lief – aber deren Bedeutung… wie gesagt ich suche immernoch die Betriebsanleitung…

    Der Blinkhebel wurde warscheinlich ausgetauscht gegen einen längeren als die zusätzlichen Kontrollleuchten nachgerüstet wurden.

    Gruß

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