Zvoli1
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Zvoli1
TeilnehmerSolcher ist in meinem Skoda 130 (ist nicht meiner ist ein Symbolfoto)
Zvoli1
TeilnehmerWenn du diezwei Kabel vom Kühler-Ventilator-Motor meinst die sind direkt vom Motor , ein Kabel (blau) hängt an der Karosserie – Massekabel , das zweite Kabel (rot) steckt mit einem weiteren Kabel (?) (von wo dieses kommt kann ich leider nicht eruieren) diese sind an den Thermschalter angeschlossen .
Ein Kabel (gelb)(?w) verläuft vom Thermostatschalter weg.
!!Foto!!!
Im Cockpit habe ich extra einen Schalter zum einschalten für den Kühler-Ventilator , dieser war schon eingebaut als ich ihm vor zirka 4 Jahren kaufte.
Die Sicherungen sind alle okay das war das erste das ich überprüfte , ausser es sind noch extra wo Sicherungen von denen ich nichts wisse.
die Sicherungen befinden sich bei mir auf der Fahrerseite unten in einem kleinen schwarzen Kästchen![img]http://www.skoda-oldtimer.at/wp/wp-content/uploads/413_liza_006_1.jpg[/img]Zvoli1
TeilnehmerWerde endlich dieses Wochenende mal den Kühlerventilator überprüfen!
Mir ist da ein gedanke gekommen , bin mir aber nicht sicher ob dies funktioniert!
Habe eine Garage wo ich unter dem Auto stehen kann, geht es irgendwie wenn ich von unten die Kabel des Kühlerventilators nehme diese etwas verlängere und dann an der Batterie anschliesse um so dies zu testen , oder müsste ich den kompletten Kühler vorne entfernen?
Wenn ich diesen entfernen müsste , müsste ich ja die Kühlflüssigkeit entfernen oder irgendwie blockieren?
Vielen dank für eure Antworten an meine etwas 2 linke Hände 😉Zvoli1
TeilnehmerAlso in der Slowakei sind die Preise ab 300€ aufwärts!
Hier kannst du mal so nachsehen.
http]=23Ich besitze mit meiner Slowakischen-Partnerin in der Slowakei einen Skoda 130GL aber dieser wird nur bei schönwetter gefahren und steht sonst nur in der Garage.
Da das Pickerl des LADAs im November abläuft suche ich einen sehr guten erhaltenen LADA-Samara oder einen Skoda-Favorit als alltagsauto in Österreich.
Wenn du in Wien wärst und es wäre jetzt November 2016 würde ich ihn nehmen denn bei meinem jetzige Wagen LADA 112 16V Bj. 2003 läuft ende November 2016 das Tschechische-Pickerl (ist auf meine EX-Frau in Tschechien geschrieben) ab.
Zvoli1
TeilnehmerDanke , werde es mal versuchen , aber erst ab März da ist es wieder etwas wärmer. 😉
Zvoli1
TeilnehmerDas heißt ich muss vorne die komplette Maske abmontieren und den Kühler.
Da ich Laie bin bitte jetzt nicht lachen , wenn ich den Kühler ausgebaut habe wie kann ich ich den dann genau testen?
DankeZvoli1
TeilnehmerOb der Schalter für den Kühlerventilator nachträglich eingebaut wurde kann ich leider nicht sagen , wie ich ihn damals kaufte war dieser Schalter schon.
Zvoli1
TeilnehmerHallo @Charly 2
falls deine Vorschläge für mich waren danke für deine Vorschläge , aber ich mochte eher einen alten Skoda max oder am besten einen Skoda Favorit (die letzten die produziert wurden ,in rot) das waren noch Originale Skodas aus der CSSR , die heutigen VW-Skodas sagen mir überhaupt nicht mehr zu!Hallo @Codo
Aber die sind leider sehr selten zu finden bei uns in Osterreich ,wie ich oben geschrieben habe , habe ich schon mit den Gedanken gespielt einen Skoda aus der Slowakei zu Importieren , dort gibt es sehr günstige Preise und viele sind sogar Garagengepflegt ohne Rost oder sehr wenig Rost , aber die Amtswege wegen den überschreiben schreckt mich ab , auch da ich selber keine Zeit daführ habe.
Aber vielleicht habe ich Glück da ich mir erst ende 2016 oder anfang bis mitte 2017 einen Skoda kaufen mochte , wenn nein naja werde ich mich um einen LADA-Samara oder 2107 umsehen auch diese Wagen gefallen mir , überhaupt die emaligen Ostblockautos gefallen mir 🙂 , die haben das gewisse etwas,
zurzeit fahre ich selber einen LADA 112 16V Bj. 2003 damals neu gekauft.Zvoli1
Teilnehmer[quote]Hallo Paci
Schade dass du dich erst jetzt meldest, wir bekommen immer wieder skodas angeboten finden aber selten jemand der sich für heckmotoren interessiert.
ja ein import ist möglich. edi vom club hat genau einen mit der selben farbe aus cz importiert. in willhaben war vor kurzem ein oranger inseriert.
120.000 ist aber auch so am ende der normalen lebensdauer eines skoda motors. wenn da noch nichts gemacht wurde kann es sein dass du da mittelfristig am motor was machen muss also mir wäre er zu teuer.ist auch eine möglichkeit
[url]http][/quote]Hallo Codo
Ich würde mir vielleicht eventuell ende 2016 oder Anfang 2017
gerne einen Skoda kaufen am besten ein Skoda 120GLS oder einen Skoda Favorit (die der letzten) , aber mich schreckt folgendes ab nähmlich die ganzen Wege die damit verbunden sind wie ummeldungen (ausland auf Osterreichische Papiere umschreiben) u.s.w.
Bestitze auf den Namen meiner Slowakischen-Partnerin in der Slowakei einen Skoda 130GL ,dieser wird nur bei Schonwetter aus der Garage geholt und gefahren , den Skoda den ich in Wien fahren mochte und würde wäre ein Alltagsauto und leider auch ohne Garage!Zvoli1
TeilnehmerIst doch jammer schade diesen Wagen für so ein Rennen zu missbrauchen!!!Nächstes Jahr also 2016 zirka November hätte ich ihn gerne mit gültigen Pickerl genommen , aber leider bin viel zu spät dran,na ja.
Zvoli1
TeilnehmerDas gibt es doch nicht das mir niemand hier helfen kann und mir diese frage beantworten kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😕
Zvoli1
TeilnehmerDanke dir codo.
Nein , der Wagen wird auf dem Namen meiner Partneri in der Slowakei angemeldet.
Danke für die schnelle Antwort 🙂 -
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