nhoehi

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Lenkung erneuern #28226
    nhoehi
    Teilnehmer

    Hallo Steffen

    Danke für deine Antwort, meine Felicia ist Serie 6.

    LG Nik

    als Antwort auf: Lenkung erneuern #28224
    nhoehi
    Teilnehmer

    Bei der E-Mail hat sich ein Fehler eingeschlichen, falls mir jemand was schicken möchte.

    Nik_hoehi@gmx.at

    BG Nik

    als Antwort auf: Lenkung erneuern #28219
    nhoehi
    Teilnehmer

    Bild 3

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren von nhoehi.
    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Lenkung erneuern #28217
    nhoehi
    Teilnehmer

    Bild 2

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Lenkung erneuern #28215
    nhoehi
    Teilnehmer

    Bild 1

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren von nhoehi.
    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Lenkung erneuern #28214
    nhoehi
    Teilnehmer

    Hallo

    Also, der Umlenkbock wurde erneuert und der Hebel vom Umlenkbock war komplett ausgebogen, daher hatte es auch funktioniert,. Das eingebaute Lenkgetriebe habe ich überholt (Schnecke Lager Dichtungen neu) habe aber die Vermutung das der Hebel auch nicht ganz passt da auch er am Stabi-Halter ansteht und in Folge die Verbindungsstange am Schrauben.

    Ich habe auch die Vermutung das die Spurstangen vom 1202 sind und nicht vom Felicia.

    Mitlerweile habe ich rausgefunden das die Serie 6 ja einen anderen Umlenkbock verbaut hat und die Hebel eigentlich anders sind.

    Leider suche ich vergeblich eine Zeichnung bzw. Beschreibung der Lenkung von der Serie 6, da ich nirgends wo die länge der Spurstangen finde.

    Werde mir jetzt als erstes bei Skodateile Berlin einen Esatzteilkatalog kaufen wo vielleicht zu sehen ist welche Teile verbaut sein müßten.

    Wäre für alle Bilder Literatur oder Tips von vergleichbaren Skodas sehr dankbar. Wäre auch bereit für Literatur etwas zu zahlen.

    Meine E-Mail: Nik_hoehei@gmx.at

    Herr Straus, haben sie auch einen Felicia, könnten wir mal telefonieren?

    BG Nikolaus

     

    als Antwort auf: Lenkung #28205
    nhoehi
    Teilnehmer

    Hallo

    So, habe nun doch den Hebel vom Umlenkbock gewechselt, siehe da ich kann nicht mehr lenken!

    5 Jahre umsonst repariert, schaut aus als ob der Rahmen verbogen wäre.

    als Antwort auf: Lenkung #28201
    nhoehi
    Teilnehmer

    Hallo

    Ja hatte mit ihm Kontakt, der Hebel vom Umlenkbock war ausgebogen.

    Ich habe nun alles wieder zusammengebaut und es funktioniert wieder, ich glaube die Vorbesitzer haben es gerade gebogen wegen der längeren Bolzen von den Nachbau Gelenken. Sobald ich mal wo einen auftreibe werde ich ihn im Winter wechseln.

    Werde aber trotzdem die Schnecke wechseln.

    Da ich erst letztes Jahr endlich den TÜV für “Historisches Fahrzeug” bekommen habe und mich zurzeit noch mit Vergaserproblemen rumschlage, hoffe ich heuer mal eine Ausfahrt machen zu können.

    BG NIk

    als Antwort auf: Lenkung #28195
    nhoehi
    Teilnehmer

    Hallo

    Habe Aufgrund der Schwergängigkeit bei meinem Felicia Bj.1960 Serie6 nun die Lenkung komplett ausgebaut.

    Dabei stellte ich fest, das die Lenkhebel unterschiedlich sind und die Schnecke nicht ganz sauber ist.

    Weiß jemand welcher Hebel nun passt oder kann mir jemand Bilder schicken wie die aussehn müssen.

    Danke Euch

    als Antwort auf: Scheibenwischer gestänge #26321
    nhoehi
    Teilnehmer

    Hab ich schon, laut Verkäufer ging alles nach Ungarn.

    als Antwort auf: Kardanwelle Felicia #26319
    nhoehi
    Teilnehmer

    Ja gerne, wäre ja heuer nach Pabneukirchen gekommen, da ist mir dann die Welle dazwieschen gekommen.

    Anbei die Adresse, bei Karsten Küchler melden. Habe alles per DHL versendet. (22€)

    http://www.lindner-gelenkwelle.de/

    als Antwort auf: Scheibenwischer gestänge #26318
    nhoehi
    Teilnehmer

    Hallo Johannes

    Nein mir ist das Gestänge und Umlenkung zum Beifahrer gebrochen, wie sich herausstellte war es selbstgemacht und hat daher nicht gepasst.

    Habe dadurch auch keine Vorlage wie ich es sonst einfach nachbauen könnte.

    lg Niki

    als Antwort auf: Lenkung #26312
    nhoehi
    Teilnehmer

    Hallo

    OK habe jetzt immer wenn ich Zeit hatte die letzten 3 Jahre am Skoda geschraubt und ihn technisch soweit wie möglich instand gesetzt.

    Jetzt ginge es endlich zum anmelden und nun bekomme ich die Plakette nicht wegen einiger Öltropfen alter Reifen Scheibenwischer und Lenkung.

    Ich werde erstmal das Lenkgetriebe ausbauen.

    als Antwort auf: Kardanwelle Felicia #26307
    nhoehi
    Teilnehmer

    Hallo

    Heinz Wiedemann hat mir eine Adresse zukommen lassen, habe meine alte dort reparieren lassen.

    Passt perfekt.

    BG

    Nikolaus

    als Antwort auf: Kardanwelle Felicia #26291
    nhoehi
    Teilnehmer

    Ja Danke, habe ein Angebot von Herrn Seidler.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)