codo
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codo
TeilnehmerHI
ja es gibt genug Heckschleudern am Treffen. Von 1000Mb bis 136 Coupe also fast alles aus der Heckaera.
Das Wetter ist perfekt. Leider ist bald alles vorbei….codo
TeilnehmerHI
Fotos folgen hier ein Beitrag vom NDR und ja es ist sehr schön!!!!
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/land_und_leute/media/landundleute2515.htmlnicht vergessen nächstes JAhr vom 12. zum 19. Juli ist die Skoda Tour in Österreich
lg
Hannescodo
TeilnehmerEine Frage hab ich noch!
Ich suche schon lange original Schonbezüge für das Modell 105/120, also nicht dieses moderne Zeug sondern schöne alte, hast du einen Ahnung wo man sowas noch bekommt?codo
TeilnehmerHallo!
Naja der Besitzer von Onkel Ferri, war Onkel Ferri und der ist nicht viel gefahren, er hat auch jeden Kilometer in ein Buch geschrieben und desshalb lässt es sich gut belegen, dass er sowenig Km hat. Nächste Woche wird eine weitere Seltenheit dem Straßenverkehr wieder zugeführt. Ein 105 Bj 1981 der von Werk aus mit einer 120LS Ausstattung geliefert wurde. Angeblich gab es da nur ca 100 Stück.
Berge sind für einen Skoda der gut gewartet wird eigentlich kein Problem und es bedarf keiner weitern Anpassung. Was allerdings bei sehr heißem Wetter sinnvoll ist, ist eine elektrische Benzinpumpe, da dann kein Problem mit Blasenbildung im Vergaser entsteht. Aber bei Heckmotoren habe ich das noch nicht ausprobiert.
Wir sind auch schon quer durch Österreich gefahren mit allen großen Alpenpässen ohne Problem
[img][url]http][/img][/code]codo
TeilnehmerAhoi!
Danke für deinen Bericht die Bezeichnung „Uschowka“ war mir neu 🙂
Auch ich hebe ein(n) Uschowka und zwar den Onkel Ferri (benannt nach dem Vorbesitzer) er ist BJ 1978 und hat noch kenen Lüftungsschlitz auf der Motorhaube. Er hat original 21.000km und ich fahre sehr gerne damit.
Auf Treffen findest du uns eher nur wenig. Wir veranstalten aber unsere eigenen Ausfahrten meist im Osten von Österreich also Nö,Wien. Im Sommer fahren wir allerdings in die Hohe Tatra was ja von der Tschechischen Grenze auch nicht zu weit entfernt ist.
http://forum.skoda-oldtimer.at/viewtopic.php?t=748&sid=cf78a02b99fe6bbbc81e86f965c63f9dim herbst wissen wir nochnicht genau wo wir eine ausfahrt machen aber wir schreiben es rechtzeitg ins Forum oder auf die Facebook bzw Homepage.
Würde mich freuen dich und deine „Uschowka“ einmal bei uns zu treffen
lg
Hannes
[url]http]codo
Teilnehmerich verbau eigentlich immer statikgurte auf den hinteren sitzen die sind leichter zu befestigen und zu verstecken. allerdings wäre es sicher besser 3 punkt gurte für die kinder zu verwenden.
findest du bei limora http://www.limora.com/de/warehouse/tuning-internal-and-external-fixtures/seat-belts-in-all-colours-and-materials-with-classic-and-modern-buckles.html
aber sicher auch wo anders etwas günstiger. einbau bleibt halt eine bastelei, aber wie im oberen beitrag zu lesen lässt sich das sicher bewerkstelligen.
günstiger http://www.stevens-shop.de/shop/Sicherheitsgurte/Gurte-fuer-PKW:::53_54.html auch Automaten mit verstellbarer Automatikcodo
Teilnehmerhi
klar wennst den vorderen teil zuweit rausschraubst kann er schon abfallen, is aber eher unwahrscheinlich. du kannst auch die federn links und rechts lösen und dann den stift rausnehmen dann passiert nix, wennst beim federneinhängen vorsichtig biscodo
Teilnehmer[quote]Ergänzung: Im Stand mit stehendem Motor läßt sich das Getriebe normal schalten[/quote]
das ist normal so und eigentlich gut damit liegts eher an der kupplung.
also dreh doch den stift weiter raus und berichte dann!!!!!!!!codo
Teilnehmerdann probier den kopf des stiftes weiter rauszudrehen.. wenns nicht klappt dann muss wahrscheinlich eh das getriebe raus
codo
TeilnehmerHi
wenn du auf die kupplung steigst bewegt sich der ausrückhebel dann?
wenn nein dann liegt das problem am kupplungs geber oder nehmer zylinder.
wie siehts mit dem füllstand der bremsflüssigkeit aus?
ps der ausrückhebel ist das an dem die federn hängen. du kannst wenn sich der druckstifft bewegt diesen auch mal rausnehmen und das vordere stück herausschrauben, hat sich bei mir einmal von selbst zurückgestellt da die kontermutter zu locker war, dann ging auch nix mehrcodo
TeilnehmerHallo
Bei mir gibt es diesen drehgriff der oben im Kofferaum befestigt ist, wenn man diesen verdreht schwenkt der bügel auf dem das rad liegt nach unten.
sosnt kenn ich keine vorreichtung
lg
codocodo
TeilnehmerDann kanns der dreck im vergaser sein. Duesen rausnehmen durchblasen und wieder versuchen. Benzinfileter vor den bergaser und wenn viel dr3ck kommt was meist der fall ist wenn er lange stand tankausbauen und reinigen danach eventuell versiegeln
codo
Teilnehmermembran der benzinpumpe ist ok? meist wird die hart und bricht dann ist aus mit spritfördern. richtig zusammengebaut mit vorspannung? wenn du manuell forderst kommt dann auch kein benzin?
codo
Teilnehmergut so.
zu den kotflugelspitzen, da hab ich dir ein bisserl weiter oben das inserat eingestellt. billiger als 50€ für 2 kotflügel wirds kaum gehen…codo
Teilnehmerangeblich geht das nicht so einfach und der mechanismus sieht doch ganz anders aus…..
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