occi 1960

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 170)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Lenkung Skoda Felicia #19537
    occi 1960
    Teilnehmer

    …und die kann ich nur empfehlen 😀

    als Antwort auf: Zündverteiler #19529
    occi 1960
    Teilnehmer

    … habe ich vor einigen Jahren in den OCTAVIA eingebaut, funktioniert tadellos – http://www.fulmax.de/

    als Antwort auf: Skoda Popular 1100 OHV #19526
    occi 1960
    Teilnehmer

    …es geht voran!
    Lackierung und Motor sind fertig, jetzt wird zusammengebaut.

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Lenkspieleinstellung Octavia Super Bj.1962 #19420
    occi 1960
    Teilnehmer

    …gute Lösung, mehr oder weniger Spiel ist eigentlich normal beim Octavia. Ich hatte mal eine negative Erfahrung wegen dem
    großen Spiel gehabt und nicht lange überlegt und mir die Kugelumlauflenkung eingebaut.

    als Antwort auf: Lenkspieleinstellung Octavia Super Bj.1962 #19418
    occi 1960
    Teilnehmer

    …das Lenkrad kann man gerade stellen indem man die Verbindung zwischen Lenkgetriebe und Lenkstange trennt, das Lenkrad ausrichtet und beides wieder verbindet.
    Das Lenkspiel kann man nicht einstellen, entweder ein neues Getriebe obwohl das auch bald wieder Spiel hat. Alternativ ein Lenkgetriebe mit Kugelumlauf, hat kein Spiel und hält ewig, ist allerdings nicht billig.
    Ich habe mir schon aus Sicherheitsgründen vor 2 Jahren eins eingebaut und bin damit sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.

    Viele Grüße
    Stephan

    als Antwort auf: Halterung Reserverad #19415
    occi 1960
    Teilnehmer

    Die Reserveradhalterung gab es in der Exportversion.
    Normal lag das Reserverad im Kofferraum. Bastler haben sich eine Sperrholzplatte mit einem Scharnier im Kofferraum eingebaut
    und hatten dadurch eine durchgehende Fläche. Ich habe mir diese Halterung nachgebaut und bekomme dadurch sogar noch Urlaubsgepäck hinein 🙂
    Viele Grüße
    Stephan

    als Antwort auf: sucher für einen Skoda Popular Bj 1938 #19401
    occi 1960
    Teilnehmer
    als Antwort auf: Skoda Heckleuchte? #19258
    occi 1960
    Teilnehmer

    …die gab es für bestimmte Modelle auch in Weiß, eventuell auch als Innenbeleuchtung über den Türen

    als Antwort auf: Skoda Heckleuchte? #19256
    occi 1960
    Teilnehmer

    …ich habe mal nachgeforscht, der Skoda RTO hatte eine 24V Anlage.
    Wahrscheinlich war diese Leuchte mal irgendwo an irgendeinem Fahrzeug mit einer 6V Anlage verbaut.

    als Antwort auf: Skoda Heckleuchte? #19254
    occi 1960
    Teilnehmer

    …auf jeden Fall Nachkriegszeit (Made in Czechoslovakia), SKODA-PKW auf keinen Fall. Ich vermute SKODA RTO Blinklicht vorn oder Türbeleuchtung innen. Großes Fragezeichen 6V.

    als Antwort auf: Kontaktlose Zündung #19235
    occi 1960
    Teilnehmer

    … so, ich habe mich für die elektronische Zündung von FULMAX http://www.fulmax.de/ entschieden. Einbau kein Problem da passend für Octavia. Motor läuft, habe aber nur eine kurze Probefahrt gemacht, später ein ausführlicher Bericht

    VG
    Stephan

    als Antwort auf: Kontaktlose Zündung #19200
    occi 1960
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die Information, ich habe auch noch zwei Produkte entdeckt:
    IGNATOR (Pertronix) http://www.buttkereit-onlineshop.de/shop/artikelueber.php?wgruppeid=1111&wgruppe_offen=1111&sid=b9df3ff137fc8c01b6db5a8758242fb2
    LUMENITION Optronic / Magnetronic
    Wenn ich das richtige gefunden habe werde ich meine Erfahrungen mitteilen

    VG Stephan

    als Antwort auf: Kupplung trennt nicht Skoda 1000 MB #19090
    occi 1960
    Teilnehmer

    …ändert sich der Wiederstand beim mehrfachen duchtreten des Kupplungspedals? Wenn ja, dann pumpe dir die Kupplung auf und versuche mal ob du schalten kannst.

    als Antwort auf: Kupplung trennt nicht Skoda 1000 MB #19084
    occi 1960
    Teilnehmer

    … ich würde als ersten mal die Kupplungsleitung entlüften und mal nachsehen wo die Luft herkommen könnte (Undichtheiten).

    als Antwort auf: "Publikumsreaktionen" #19076
    occi 1960
    Teilnehmer

    …das Schöne an unserem Hobby ist ja nicht nur was wir erlebt haben sondern die vielen kleinen und großen Geschichten die uns erzählt werden. Zum Beispiel ein Erlebnis bei einem Treffen in der Nähe von Magdeburg. Ich habe mich grade mit jemanden unterhalten, da viel mir eine ältere Frau auf, die sich meinen OCTAVIA ganz genau ansah. Ich nahm an das sie zu meinem Gesprächspartner gehörte und habe sie nicht weiter beachtet. Nach dem ich mit Ihr ins Gespräch gekommen war stellte sich heraus das sie in der Tschechei geboren wurde aber schon lange hier lebt und auf einem OCTAVIA, allerdings in Rot, bei ihrem Vater fahren gelernt hatte und nicht gedacht hätte solch ein Fahrzeug noch einmal zu sehen. Solche Momente sind eigentlich der schönste Lohn für die Arbeit die wir in unsere Fahrzeuge gesteckt haben, nicht nur uns sondern auch anderen eine Freude zu machen. 😀 😀 😀

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 170)