Volker

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Umbau Einvergaser-/Zweivergaser-Anlage #19435
    Volker
    Teilnehmer

    an der Lage / Anordnung der Nocken und dessen Form,
    außerdem ist die Welle gekennzeichnet

    als Antwort auf: Fragen zum Octavia Kauf #18922
    Volker
    Teilnehmer

    also ohne halle, werkzeuge, finanzielle Mittel würde ich lieber ein bissel warten und erstmal z. B. einen Skoda Felicia aus den 90igern anschaffen und später mal über einen Oldi nachdenken, wenn es finanziell besser aussieht.
    Also bei aller Liebe – 150 Eur aufzurufen ist eigentlich etwas unrealistisch, immerhin ist der Wagen um einiges älter und wertiger als irgendein alter 105er o.ä. im gleichen Zustand.

    als Antwort auf: Alufelgen Skoda 6J x 14 H2 Lochkreis 97 #18275
    Volker
    Teilnehmer

    die Felgen haben Lochkreis 98 !!!!!!!!!!!

    als Antwort auf: Skoda MTX Roadster bei ebay !!!!!!!!!! #18168
    Volker
    Teilnehmer

    Na das mußt Du am Ende selber entscheiden.
    Die Schweller sind eh unter den Plasteverkleidungen, also runter damit, reparieren, konsevieren und wieder ran mit der Verkleidung.
    Mir gefällt er auch sehr gut bei geschlossenen Verdeck (bald noch besser von der Optik).
    Dann kann man mit dem Wagen bei den heutigen Straßenverkehr mühelos mit halten.
    Der hier angebotene ist einer von den letzen Favoumbaus.
    Man könnte auch hier einen Felicia Motor (90iger Jahre Felicia) einbauen um mehr Leistung zu bekommen und auch einen G-Kat zu bekommen.
    Meiner hat noch einen U-Kat, aber was solls.
    Na dann viel Glück bei der Wahrheitsfindung.

    als Antwort auf: Skoda MTX Roadster bei ebay !!!!!!!!!! #18166
    Volker
    Teilnehmer

    nö auf gar keinen Fall, da unserer erst 43 Tkm runter hat und im TOP Originalzustand ist.
    Aber bedenke – es sind glaube ich nur 150 Stück produziert worden. Nach D wurden nur ein paar in Eigenregie einiger Skodahändler importiert.
    Ich habe Werksbilder von der Einlieferung der originalen Favoritkarosserien bis zum Umbau als Roadster.
    Der MTX ist zwar neueren Datums aber auf alle Fälle wird der immer interessanter, da ist ein Felicia-110R……..weitaus häufiger anzutreffen.
    Der Wagen hat einen Kofferraum wo man sich ohne weiteres hineinlegen kann, Teile gibt es günstigst am Markt….eigentlich ein wunderbares Spassauto mit garantierten Wertzuwachs.
    Selbst in CZ sind diese Autos mittlerweile sehr gesucht.

    als Antwort auf: schon mals einen skoda renault gesehen? #18154
    Volker
    Teilnehmer

    Ihr glaubt doch nicht das dieser zusammengeprägelte Octavia mit Renaultheckteil in Serie gefertigt wurde.
    Dieser Filmausschnitt russischer Abstammung zeigt eher den Erfindergeist aus "Nichts" etwas zu machen. Dies ist ja auch den Machern irgendwie gelungen. Ein Hoch auf dem Rahmen unseren Frontmotorenskodas. Nochmals zu Gurten bei dem Feli, ich glaube mit oder ohne Gurt hat man bei einem richtigen Unfall (also Auto liegt auf dem Kopf) keine Chance. Vor ca. 4 Jahren starb auch ein Felifreund aus dem Erzgebirge bei einer Ausfahrt. Der Wagen lag auf dem "Dach" und der Rahmen der Windschutzscheibe war flach………….er hätte ohne oder mit Gurt keine Chance gehabt.
    Ich bin der Meinung das man ohne Gurt eher n o c h eine Chance hat und rausfliegt als angeschnallt Radiergummi werden kann.

    als Antwort auf: Winterfotos meiner Octavia #18117
    Volker
    Teilnehmer

    Na gratuliere zum Skoda.
    Das ist doch der Wagen vom Ulrich Koppel aus Bonn gewesen.!?
    Der war ja auch ganz zufrieden damit.
    Ich hätte auch noch 2 Spikes Diagonal Winterreifen 🙂

    Viel Spass noch

    Volker Franz

    als Antwort auf: Skoda 12xx – 1955 #18088
    Volker
    Teilnehmer

    Hi Hannes, bei den unteren Bilder sind die Türklinken versenkt, das ist dann ein Skoda 1200 Sedan. Ansonsten unterscheidet sich der 1200 noch mit Winkern in den vorderen Kotflügeln – keine Blinker vorn und im Kühlerchromgrill steht 1200.
    Meist aber hat man Blinker nachgerüstet oder die kpl. Kotflügel im Laufe der Jahre.
    Bei meinem 1200 wurde das gleiche gemacht !
    Auf alle Fälle bei versenkten Türgriffen ein 1200 Sedan.
    Man kann ja mal nach dem Typenschild im Motrraum schauen, da steht ja auch der Typ drauf, natürlich falls vorhanden.
    Übrigens eine feine und filigrane und formschöne Türklinke, schade das man das nicht beibehalten hat.
    Man mußte rechts draufdrücken und da schwang die Klinke heraus um dann die Tür zu öffnen.
    Der 1201 Sedan hat vordere Blinker und aussenliegende Türgriffe (wie dann auch der 440/445/450) und 1201 Schriftprägung im Chromgrill.

    als Antwort auf: Zierleiste 1000MB de Luxe oder 110LS #18028
    Volker
    Teilnehmer

    Na mit solchen Zierleisten könnte ich Dir eventuell weiterhelfen, ich glaube die habe ich in 2x neu da (aber nur für eine Seite, mit etwas Geschick aber sicherlich für die andere Seite verwenbar) und einen Satz (2x) als Gebrauchte. Also vom Feli/Oci geht gar nichts !! eigentlich logisch.
    Das sieht man doch schon auf den Bildern.
    Die Leisten sind passgenau geformt für den Schweller, da kann man schlecht was nachbauen oder so.
    Die ich habe sind aus Aluminium gebürstet und eloxiert.
    Diese waren auch nur wirklich auf den Export-und Luxusmodellen verbaut und sogar bei der Ralleyversion S120. Ob es nun wirklich die Richtigen sind für Dich.

    als Antwort auf: Ein freundliches "Hallo" miteinander! #17995
    Volker
    Teilnehmer

    Hi Hannes,

    Grüße aus dem verschneiten Erzgebirge.
    Klar sind viele (Ost)Oldtimer am Start, aber auch viele interessante Vorkriegsfahrzeuge.
    Schaue doch einfach mal unter http://www.amc-annaberg.de rein, dort dann unter Veteranensport schauen und da stehen auch viele Bilder vom 13.Pöhlbergpreis 2010.
    Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen.
    Schöne Zeit wünsche ich an allen "Skodabeknackten"

    als Antwort auf: Ein freundliches "Hallo" miteinander! #17993
    Volker
    Teilnehmer

    Da kannst Du Dich auch direkt bei mit anmelden für den 14.Pöhlbergpreis in Annaberg-Buchholz am 11.06.2011.
    Dort sind immer ca. 170 Fagrzeuge aller Art bis Baujahr 1979 vertreten (natürlich auch Skodas aller Art) und an Zuschauern mangelt es nicht.
    Telefon wochentags 0049-3733-26888
    LG Volker

    als Antwort auf: Armaturenbrett Felicia ausbauen #17942
    Volker
    Teilnehmer

    Hier zur Wahrheitfindung für Dich – ebay Nummer 280576522925
    da ist ein Kombi mit solchen Sitzen wie Du im Felicia hast

    als Antwort auf: Armaturenbrett Felicia ausbauen #17939
    Volker
    Teilnehmer

    Telefonnnnnnnnnnn

    als Antwort auf: Armaturenbrett Felicia ausbauen #17937
    Volker
    Teilnehmer

    2 Vergaser + Niereninstrumente ist ja richtig. Ich hätte auch eine kpl. originale Sitzbank für Deinen Felicia.
    Näheres am Telefon 0049 3733 6783462
    Grüße Volker

    als Antwort auf: Armaturenbrett Felicia ausbauen #17934
    Volker
    Teilnehmer

    Die Sitze sind nicht passend für Deinen Felicia. Du müßtest eigentlich eine durchgängige Sitzbank haben, weil Du noch das alte Armaturenbrett bis Bj. 1960 hast, aber es wurde ja viel umgebastelt in den Jahren
    Ich denke mal das das Octavia Kombi Sitze mit Sitzlehnenverstellung sind, könnte aber auch vom 1000 MB was zusammen gebasteltes sein.
    Ich würde mir beim Sattler die Sitzfläche (Federkern) verändern lassen, da kommst Du auch um einiges runter und sitz denke ich auch besser.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)