codo
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codo
TeilnehmerHallo und Willkommen im Forum.
meine Farbcodes fangen bei denen der Oktavia und Felicia Modelle ende 50ig an.
Aber es gibt ja den Artikel Service für Besitzer historischer Skodas, in dem auch ein Link zum Museum ist. Dort kannst du mehr in Erfahrung bringen, sogar den original Lack.
lg
Hannescodo
TeilnehmerIch hätte glaub ich nur ein 135 Gli Schild.
wenns wärmer wird könnte ich nocmals nachschauen gehencodo
TeilnehmerTja das ist schwierig, hätte ich einen Platz würde ich dir ein Angebot machen weil ich gerne einen Favorit hätte.
Leider ist der aber schon mit 7 anderen Skodas verstellt 🙂Die Erfahrung zeigt, dass die Preise nicht sehr hoch sind. Es kommt halt immer auf den Zustand und den Abnehmer an.
codo
TeilnehmerSchärfere Nockenwelle glaub ich mal
codo
TeilnehmerHi
Nein wir sind ja alle keine Profis, hier kann man alle fragen stellen 🙂
1. der Kühler Ventilator ist von haus aus kein Tornado, rennt sehr ruhig.
2. testen mit Batterie direkt anschließen und schauen ob er läuft.codo
TeilnehmerHallo!
naja das kommt natürlich darauf an, ob du tatsächlich einen Felica Motor verbaut hast.
Unterschiede zum Octavia so sie mir all einfallen sind:
1. Nockenwelle
2. Verteiler
3. Ansaugkrümmer
4. Vergaser.So du nur einen zurückgerüsteten Felicia Motor hast ist es mit mit Vergaser, Ansaugbrücke und Vergasern getan. Wenn nicht bringt der Doppelvergaser nichts ausser Mehrverbrauch von Treibstoff…
codo
TeilnehmerDer Ventilator liegt hinter dem kühler, wahrscheinlich musst du den einmal ausbauen um die Funktion zu testen.
codo
TeilnehmerSchalter für Kühlerventilator?
also ein nachträglich eingebauter oder?
Bei meinem 105 schaltet sich der Kühler so gut wie nie ein, beim rapid schon öfters, die dürften auch wärmer werden, und wenns vorne zu heiß wird koch er meist hinten eh schon, war nicht grad die beste lösung. es gab auch angeblich thermoschalter die früher einschalteten..codo
TeilnehmerHallo
Also meines Wissens nach sind die Getriebelager für ca 20.000km ausgelegt gewesen. Wenn du schon das Getriebe ausbaust, dann würde ich es auch gleich überholen lassen, und das schöne ist, dass es dabei auch gleich neu gedichtet wird.
Es gibt gerade für Felicia Octavia einige Speziallisten die das bei euch in Deutschland machen.
Auch die Ölwanne kann mit dem Kork abgedichtet werden, ich würde aber trotzdem dann ein Dichtmittel benutzen.
Eher als dass die Ölwanne undicht wird, kommt das Öl aber meist daher, dass es keine Simmeringe gibt sondern nur Rücklauschnecken, die das Öl zurückwerfen sollen. Da sind auch Korkdichtungen und Filz verbaut die gerne das zeitliche segnen. Für Vorne gibt’s die Möglichkeit einen Simmering zu verbauen, hinten soll es sowas wie geteilte Simmeringe geben.. ich hab das auch noch nie verbautcodo
Teilnehmersowas wurde eher locker gehandhabt früher
25. September 2015 um 14:56 Uhr als Antwort auf: Frage zur Historie und Baujahr Skoda 130 rapid #19402codo
TeilnehmerHi.
sowas hab ich schon öfters gehört. Scheinbar war es nicht so einfach ein Auto zu importieren und so wurden alte papierer genommen und offiziell eine "neue" Karosserie aufgesetzt.11. September 2015 um 9:18 Uhr als Antwort auf: Dichtungswechsel Seitenscheiben bei meinen Octavia Bj.1961 #19392codo
Teilnehmermeinst du die dreiecksfenster oder die großen?
7. September 2015 um 15:59 Uhr als Antwort auf: Bolzen für Radkappen Octavia / Felicia auch 1000MB / S100 #19391codo
Teilnehmerja das ist dann eher ein fall für die drehbank 🙂
4. September 2015 um 18:26 Uhr als Antwort auf: Bolzen für Radkappen Octavia / Felicia auch 1000MB / S100 #19389codo
TeilnehmerHm naja irgendwie hab ich die dinger noch nicht gebraucht weil die reifen wechsle ich nicht so oft. aufschweißen geht auch nicht?
1. September 2015 um 17:06 Uhr als Antwort auf: Bolzen für Radkappen Octavia / Felicia auch 1000MB / S100 #19387codo
TeilnehmerMeinst du die Knubbel auf denen die Radkappen einrasten?
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