aldebaran
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
aldebaran
TeilnehmerIch glaube mein Problem ist grösser, als angenommen.
Der Mechniker sprach zwar nur nur geringem Ölverlust, tatsächlich habe ich nach der ersten Fahrt und einer Nacht in der Garage einen mindestens 10 x 30 cm Ölseee. Und das nach einem Umbau auf Simmerringe !!! So kann ich nicht fahren.
Das ist viel, viel schlimmer als jemals zuvor.
Der Mechaniker ist ratlos und sagt immer wieder auf dem Prüfstand war er trocken.
Weiss jemand eine gute Werkstätte im Wien um Umgebung, die si h mit Felcias auskennt ?
lg
aldebaran
TeilnehmerDanke für die vielen Antworten.
Bei mir ist das Öl direkt ausgeronnen, jetzt habe ich nur mehr hinten Tropfen.
Beim Öl selbst blicke ich nicht richtig durch. Aber ich glaube auch ein dickeres Einbereichsöl wird über kurz oder lang sehr flüssig.
Die Idee mit dem Öldruck ist wahrscheinlich eine Gute. Ich glaube bei den älteren Autos, wie bei der Felicia macht dieser 8 bar aus. Wenn man ihn hinunterdreht kann dies sinnvoll sein und den Ölverlust reduzieren oder gar stoppen.
lg
Güntsr
aldebaran
TeilnehmerVielen, vielen Dank,
Das beruhigt mich ein bisschen.
ich verwende derzeit 40w-10. jetzt muss ich nur schauen wo ich das 40w einbereichsöl bekomme. Gibt es das bei jeder Tankstelle ?
lg
aldebaran
TeilnehmerHallo,
der Dichtsatz, der eh Simmerringe beinhaltet isz eingebaut.
Vorne ist die Felicia nun trocken. Hinten habe ich folgendes Problem :
Wenn der Motor ausgebaut ist und auch eine Stunde rennt, kein Ölverlust. Ebenso bei einbautem Motor im Leerlauf.
Wenn man aber fâhrt, tritt wieder Ölverlust auf.
Mein Freund sagt, dies liegt wahrscheinlich an der Kurbelwelle bzw. den Lagern der KW und dies bedeutet einen grossen Eingriff.Hat vielleicht jemand eine Idee, was es sonst noch sein könnte.
Danke im voraus
Günter
aldebaran
Teilnehmerok. ich mache Fotos und sende Sie Dir. Warte nur auf schöneres Wetter.
an sich gefällt mir mein Armaturenbrett recht gut. Aber man weiss nie.
Frage einmal, was das kostet ?schöne Grüsse nach Tulln
Günter
aldebaran
Teilnehmer..das war ein guter hinweis.
die Intrimente sind ident mit denen des 110 r.
http://www.autobild.de/klassik/bilder/skoda-s110r-1283809.html#bild5
aldebaran
Teilnehmer..das war ein guter hinweis.
die Instrumente sind ident mit denen des 110 r.
http://www.autobild.de/klassik/bilder/skoda-s110r-1283809.html#bild5
aldebaran
Teilnehmerdas armaturenbrett ist aus blech.
wegen der instrumente selbst : die scheinen schon aus oktavia bzw. felicia zeiten zu stammen. der 1000 mb und weiter habe ja ganz andere instrumente, oder ?!
lg
günter
aldebaran
Teilnehmerkeine Antwort ?
vielleicht war ich nicht klar genug. Hintergrund ist der, dass dies das armaturenbrett meiner Felicia ist. Es unterscheidet sich allerdings von denen der anderen Felicias.
Nun weiss ich nicht, ob es nicht doch original ist dafür spricht jedenfalls die genaue Passform. Es sind auch Skoda Intrumente.Nun würde mich interessieren, von welchem Skoda dieses Armaturenbrett stammt.
???
Gruss
aldebaran
TeilnehmerIch habe nun bei Herrn Seidler einen Dichtsatz bestellt. Schau mal einmal, wie das funktioniert.
danke für die antwort.
lg
günteraldebaran
Teilnehmerja, etwas ölverlust hatte ich schon immer.
aber nun ist es besonders schlimm.
kein ölwechsel oder so.
sie rinnt vor allem im bereicht der kurbelwelle.
gibt es eigentlich noch dichtungen als ersatzteile oder ein besseres abdichtsystem ?
günter
aldebaran
Teilnehmermich interessiert, wo hast Du eine felicia gesehen ? im ebay habe ich nichts gefunden. kannst Dumir bitte die internetadrwesse geben ?
gruss
günter
bei der anrede ist mir leider ein tippfehler cody – statt codo -unterlaufen.
was machst Du alles bei der generalrevision nach acht jahren ?günter
aldebaran
Teilnehmerhallo cody,
grundsätzlich bevorzuge ich die zweite variante, nur erreicht man das glück oft nur durch viel arbeit.
lg
günter
aldebaran
Teilnehmerhallo,
da ich zeitlich sehr begrenzt bin möchte ich mich auf diese weise wieder einmal melden.
nach dem langen winter habe ich meine felicia im april wieder in betrieb genommen. für mich überraschend, ist sie beim dritten startversuch angesprungen und läuft und läuft und läuft 🙂 .
mit einem mechanikerfreund wurde der wagen durchgesehn und ist wirklich in ordnung. pickerl kein problem.ich fahre regelmäßig in die arbeit und bin sehr glücklich mit dem wagen. nicht umsonst heisst felicia glück.
der "hinguckeffekt " übersteigt bei weitem meine anderen fahrzeuge, auch ein boxster kann da nicht ansatzweise mithalten.zur verschönerung habe ich mir vorgenommen, jedes jahr verbesserungen vorzunehmen.
heuer waren weisswandreifen dran.dann habe ich den tankdeckel und die sonnenblendenhalterungen neu verchromen lassen.
beim reifenwechsel habe ich gesehen dass die felgen ziemlich eiern und recht häßlich sind. neue gute felgen werde ich wahrscheinlich nicht bekommen, aber im nächsten jahr werden zumindest die vorhandenen
abgestrahlt und neu lackiert.jedenfalls macht mir der wagen eine große freude 😀 .
ich wünsche Euch ebenfalls viel spass und einen schönen sommer
günter
aldebaran
Teilnehmerdanke, die variante 1 würde mir am meisten zusagen.
günter
-
AutorBeiträge