occi 1960
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
occi 1960
Teilnehmer…beim S100 waren die Felgen in Felgensilber, weiß war eine Eigenkreation.
Viele Grüße
Stephanocci 1960
Teilnehmer…das scheint der einzige Anbieter zu sein der die Gummis für die Ausstellfenster vom OCTAVIA herstellt oder vertreibt. Ich habe letztens beim Felicia-Treffen in Limbach-Oberfrohna welche bekommen die warscheinlich von dieser Quelle stammen, die Qualität ist gut man muß sie allerdings selber passend machen (rechts u. links)
occi 1960
Teilnehmer…sehr interessant! Hat schon jemand etwas bestellt? Wie ist die Verständigung?
Viele Grüße
Stephanocci 1960
TeilnehmerWelche Maße hat die rechte Felge, 3,50Dx15 oder 4,00Jx15? Es ist eine OCTAVIA Felge – da gab es zwei Größen!!!
occi 1960
Teilnehmer…normalerweise 15W40, ich benutze allerdings 20W50 das ist etwas dicker
http://www.oldieglanz.de/product_info.php?info=p208_pentolub-20w50-classic-motorenoel-3×5-liter.htmlocci 1960
TeilnehmerHallo Günter,
dieses Armaturenbrett ist wirklich eine gute Arbeit, könntest Du mir ein paar Fotos davon senden? Wenn Du nichts dagegen hast würde ich das gerne auf meiner HP veröffentlichen in der ich versucht habe einmal alle Informationen über die SKODA’s dieser Zeit zusammenzutragen. Ich habe im Frühjahr 2009 begonnen meinen OCTAVIA zu restaurieren und fand es nervig an so vielen Stellen so wenig b.z.w. immer nur die gleichen Informationen zu bekommen. Darauf hin habe ich mich entschlossen meine gesammelten Informationen zu bündeln und allen SKODA-Freunden zugänglich zu machen. Die Seite wird eigentlich ständig erweitert was natürlich nicht ohne Eure Hilfe geht!Viele Grüße
Stephanocci 1960
Teilnehmer… die Fahrzeuge aus dieser Zeit hatten keinen Drehzahlmesser, nur Tacho,Tank -u. Temperaturanzeige. Die Kontrollleuchten waren im Tacho.Die Schalter sind schwarz aus den späten OCTAVIA COMBI. Die runden Instrumente könnten im frühesten Falle aus dem SKODA 110 R stammen oder später ab S105/120. Im 1000MB, im OCTAVIA Combi ab 1964 und im S100 waren Kombi-Instrumente verbaut.
Viele Grüße
Stephanocci 1960
Teilnehmer… ist das Armaturenbrett aus Blech oder GFK?
Vielleicht ist es ein sehr gut gelungener Eigenbau, scheint auch mit der Radiokonsole gut zusammenzupassen und die Instrumente sind auch neueren Datums. Trotzdem sehr schön!Viele Grüße
Stephanocci 1960
Teilnehmer…ist unterwegs! 😀
Viele Grüße
Stephanocci 1960
Teilnehmer… ich habe mal nachgesehen! In meiner Bedienungsanleitung vom OCTAVIA Bauj.60 ist nur die Tragfähigkeit des Wagens mit 350kg angegeben, in meinem DDR-KFZ-Brief ( Bild )ist die Nutzlast 380kg.
Beim späteren S100 beträgt die Nutzlast auch nur 375kg.
Ich hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben!Viele Grüße
Stephan[img]http://www.skoda-oldtimer.at/wp/wp-content/uploads/203_DSC_1048_1.jpg[/img]
occi 1960
Teilnehmer…also rein das Zeug, ich würde das Risiko nicht eingehen!
Es sagen auch viele das man E10 tanken kann aber wer macht das!?occi 1960
Teilnehmer… wer die paar Cent am Bleizusatz sparen will spart am verkehrten Ende.
Eine Umrüstung des Zylinderkopf’s auf Bleifreibetrieb lohnt sich auch nur bei einer Reperatur des Zylinderkopf’s die mit Sicherheit beim fahren ohne Bleizusatz irgendwann kommt!occi 1960
TeilnehmerZündung!? Laufen alle Zylinder? Wie sehen die Kerzen aus?
30. März 2011 um 12:40 Uhr als Antwort auf: Ersatzteilkatalog / Prospekte Skoda 1203 / TAZ 1500 #18216occi 1960
Teilnehmer…hier gibt es im Moment ein paar Prospekte vom 1203 http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/i.html?_nkw=skoda+1203+prospekt&_sacat=9905&_sop=1&LH_IncludeSIF=1&_dmd=1&_odkw=skoda+prospekt&_osacat=9905&_trksid=p3286.c0.m270.l1313
occi 1960
Teilnehmer…dieser Film ist aus dem Jahre 1981, ich habe ihn vor laaaanger Zeit ein mal im deutschen Fernsehen (WEST) gesehen, das Auto habe ich auch zu DDR-zeiten im Museum in MB bewundern können.
Aber auch die anderen SKODA’s in Aktion zu sehen 😀 😀 😀 -
AutorBeiträge