skopart
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
skopart
TeilnehmerHallo,
das große Typenschild sollte im Kofferraum an der Seitenwand (rechts) angenietet sein. Wenn es fehlt, kann ich ein Blankotypenschild ( in tschech. Sprache) besorgen.
Viele Grüße
Frank1. August 2011 um 13:05 Uhr als Antwort auf: Felicia 1961 Gummi zwischen Frontscheibenrahmen und Verdeck #18307skopart
Teilnehmer….falls nicht, hätte ich ihn auf Lager für 25,50€ plus Porto.
http://www.skopart.deskopart
TeilnehmerDas Geheimnis ist ein Katalysator für Schlüsselnummer 77 = grüne Plakette für 650,- Euro netto.Edelstahlauspuff inclusive…..Mehr Info´s bei: info(at)skopart.de
Viele Grüße
Frankskopart
TeilnehmerHallo,
ich könnte noch ein neues Lenkgetriebe ( mit neuem Gummigelenk und linker und mittlerer Spurstange) anbieten.
Viele Grüße
Frankskopart
TeilnehmerHallo Marcel,
die Bestellnr. wäre: 105-913002. Das Porto kostet im Maxibrief 2,20 Euro.Alle weiteren Details bitte per e-mail: info(at)skopart.de
Viele Grüße
Frankskopart
TeilnehmerHallo,
neue Zündschlösser (mit zwei Schlüssel)habe ich im Angebot. Stückpreis 22,- Euro plus Porto. Siehe auch hier: http://www.skopart.de/neuheiten-im-sortiment/
Viele Grüße
Frankskopart
TeilnehmerHallo Jens,
ich hätte einen Tank ab der 9.Serie für dich( Stutzen nach rechts zur Tankklappe). Bei Interesse sende ich dir auch gerne Fotos.
Viele Grüße
Frankskopart
Teilnehmer…es sind Düsen tschechischer Produktion, wie sie u.a. am 105 / 120 /130 montiert waren. Die DDR-Düsen hatten einen rundlicheren Kopf und der Stutzen war gerade.
Diese Düsen (incl. der Durchführungsgummis) sind bei mir im Angebot.
Grüße
Frankskopart
Teilnehmer…ich schätze mal braun…. und die EV haben vielleicht nur 34mm? Dann ist es 130 .
Grüße
Frankskopart
TeilnehmerHallo Lars,
Ronald hat völlig Recht….:
Der obere im Bild ist für 110 R und 110LS; der unten ist für 105 / 120 wenn er 8er Bolzen und für 130 ,wenn er 10er Bolzen hat.
Die Nähe zu dem Luftleitblech ist genau der Grund dieser Konstruktion.
Viele Grüße
Frankskopart
Teilnehmer@ Hannes: ich sag mal JA und NEIN….
Die Fahrzeuge (ca 500 Stück)waren 1974 für Finnland bestimmt- dort aber nicht abgenommen weil : ( und jetzt JA..) alle Frontscheiben kleine Lufteinschlüsse (Blasen) hatten. Man kann noch heute sehr gut kontrollieren, wer noch seine originale Frontscheibe hat … falls der nette Mann bei TÜV/Dekra dies übersehen hat/wollte.
Weiterhin waren aber auch einige andere Baujahre in der DDR vertreten, die über Kanäle wie Genex/ Tuzex,staatl. Maschinenreserve und sogar Beschlagnahme ins Land kamen.
@ Dirk: Quellen findest du in dem angeführten Buch auf Seite 4… 😉skopart
TeilnehmerHallo Lars,
bin z.Z. im Umbau aber ansonsten freue ich mich immer über einen Besuch…..Du fährts ja eh um Berlin " ´rum". Oder?
Grüße
Frankskopart
Teilnehmer…ja es gibt noch Schlüsselrohlinge. Einige Ausführungen für die Türschlüssel und für die Zündschlüssel ab S100 habe ich noch am Lager. Sollte etwas fehlen, kann ich es auch bestellen.
Viele Grüße
Frankskopart
TeilnehmerHallo Mark,
gundsätzlich passt dieser Motor ( nach einigen Umbauten):
-Motorhalter passen
-Kupplungsglocke ist auch identisch, nur mußt du die beiden oberen Stehbolzen von M10 auf M8 reduzieren, dammit sie in deine Kupplungsglocke passen
-nötig ist weiter eine 190mm Mitnehmerscheibe von den Heckmodellen, ein originaler Starterkranz und es muß ein Pilotlager in die Kurbelwelle montiert werden.
-es ist sinnvoll ein anderes Wapu-gehäuse zu verbauen bzw. den Favo-Motorhalter abzutrennen.(evtl. Riemenscheibe wechseln)
– Zündverteiler kann verwendet werden mit dem Favo-"Steuergerät"- sonst auf einen Verteiler mit Kontakt (Endnummer-540)umrüsten
-Ölwanne und Tauchglocke solltest du von M-Modell umrüsten; der Motor ist im S100 dann 30° geneigt eingebaut- im Favo waren es nur 20°
viele Experten halten es nicht für nötig, ich schon
-Krümmer und Vergaser eignen sich sehr gut vom 135/136 – Heckmotor
-mit dem Auspuff und dem Kühlerleitblech wirst du etwas Probleme bekommen, es geht aber
– vom Thermostatgehäuse zum Kühler mußt du eine funktionierende Schlauchleitung legen; dabei macht es sich gut, den oberen Stutzen im Kühler ( auszulöten und) etwas zu drehen
– Kühler nur mit Elektromotor funktioniert nicht im Sommer; der Durchsatz reicht nicht: also Riemenscheibe der Kurbelwelle wechseln und hoffen , dass in deinem S100-Motor schon eine für den Simmering verbaut war ( die Teile sind selten geworden…)
-… hoffentlich hab ich jetzt nicht´s vergessen……viel Erfolg
Frankskopart
TeilnehmerHallo Hendrik,
die Buchsen für den Achsschenkelbolzen kannst du bei mir bekommen. Sollte deine Suche noch aktuell sein, einfach eine Mail an : skopart(at)arcor.de
Viele Grüße
Frank -
AutorBeiträge